1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
26. Spieltag - 20.06.2015 15:00 Uhr
BSV 53 Irfersgrün   1.FC Rodewisch
BSV 53 Irfersgrün 2 : 3 1.FC Rodewisch
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x David Zeitler, Danny Remter

Assists

Steve Rüggeberg, Marcel Wolf, Dirk Stolpmann, Danny Remter

Gelbe Karten

Robert Gläser, Marcel Wolf

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (07')Danny Remter (Dirk Stolpmann)
2:0 (34')David Zeitler (Danny Remter)
3:0 (35')David Zeitler (Steve Rüggeberg)
1:3 (44')BSV 53 Irfersgrün
2:3 (46')BSV 53 Irfersgrün per Elfmeter

Ende gut, alles gut!

Zum Saisonabschluss konnte man noch einmal 3 Punkte einfahren und steht somit auf Platz 7. Mit etwas Glück hätten es auch 1 oder 2 Plätze mehr sein können, aber es folgt ja wieder eine neue Saison.
Das Spiel in Irfersgrün sah nach gelungenem Beginn - Danny Remter erzielt, nachdem Robert Gläser den Ball im Mittelfeld erobert, diesen nach vorn treibt, und Dirk Stolpmann schließlich den entscheidenden Pass spielt, bereits nach 7 Minuten das 0:1 – wie ein sicherer 3er aus. Zumal in der Folgezeit gute Chancen erarbeitet wurden (Danny Remter allein vorm Torwart, Dirk Stolpmann ähnlich, Frank Hadrava mit dem Kopf nach einer Ecke). Als dann in der 34. und 35. Minute David Zeitler zum „Doppelschlag“ ausholte – beim 0:2 schlenzt er nach Vorarbeit von Danny Remter den Ball ins lange Eck und beim 0:3 setzt er sich nach Flanke von Steve Rüggeberg sehr schön durch – schien das Spiel entgültig entschieden zu sein. Die wenigen Entlastungsangriffe der Irfersgrüner waren sichere Beute des souverän haltenden Keepers Jan Eichmann. Das 1:3 kurz vor der Halbzeitpause im Nachschuss an eine Ecke sollte den Gast aus Rodewisch (noch) nicht weiter beunruhigen. Doch ab diesem Zeitpunkt änderte sich auch die Gangart des Gastgebers, was Steve Rüggeberg noch vor dem Halbzeitpfiff das erste mal deutlich zu spüren bekam.
Nach der Pause ein langer Ball Richtung Rodewischer Tor. Im Laufduell stürzen die beiden um den Ball kämpfenden Spieler, und es gibt Elfmeter. Wahrscheinlich ist der Verteidiger mit der Hand auf den Ball gefallen oder so ähnlich, jedenfalls stand es auf einmal 2:3. Am sehr gut geschossenen Elfer war Jan Eichmann noch dran, konnte den Einschlag im Tor aber nicht verhindern.
Danach hatte Rodewisch wieder die Gelegenheit, die Führung auszubauen (Freistoß von „Wolle“ auf´s Lattenkreuz, Danny Remter nach genialem Pass von David Zeitler, Markus Liebelt nach Zuspiel von Marcel Wolf, als er den Abschluss wahrscheinlich etwas zu lange hinauszögert, und erneut Markus Liebelt über rechts). Da aber diese guten Chancen nicht zum Erfolg führten, begann mit zunehmender Spieldauer das Zittern um den Sieg, da jetzt auch Irfersgrün die ein oder andere gute Gelegenheit besaß. Kleine Fußballgeschichte hätte auch das 10 Minuten vor Schluss eingewechselte „Eigengewächs“ Maurice Marthol schreiben können, denn bei seinem ersten Ballkontakt tankte er sich aussichtsreich über links durch, konnte den Abschluss aber nicht setzen. Die größte Möglichkeit alles klar zu machen hatte dann ca. 2 Minuten vor Ultimo Danny Remter auf dem Fuß, nachdem er bei einem Konter von der Mittellinie allein auf das gegnerische Tor zulief. Allerdings hatte der Irfersgrüner Torwart etwas dagegen. So musste man bis in die Nachspielzeit bangen, wurde aber dann vom Schlusspfiff erlöst.
Die sich zum Ende des Spiel häufenden Ruppig- und Nicklichkeiten will und braucht sicherlich keiner!
An dieser Stelle sei auch noch einmal ein Dank an die treuen Fans gerichtet, die die Mannschaft Woche für Woche, ob Heim- oder Auswärtsspiel, zahlreich unterstützen.