1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
24. Spieltag - 05.06.2016 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   BSV 53 Irfersgrün
1.FC Rodewisch 0 : 0 BSV 53 Irfersgrün
(0 : 0)

Trostlose Nullnummer

Die Entscheidung um die Kreismeisterschaft ist gefallen. Während Oelsnitz deutlich gewann, trotzte Irfersgrün dem 1. FC Rodewisch ein trostloses 0:0 ab.

Die wenigen Möglichkeiten sind schnell berichtet, denn Chancen blieben Mangelware. In der 12. Minute legt Steve Rüggeberg auf Marcel Wolf ab, doch dessen Kracher kann der Keeper zur Ecke klären. Eine Minute versucht es Marcel Wolf gefühlvoll mit einem Heber, denn der Torwart stand zu weit vor seinem Kasten, doch das Leder landet auf dem Tornetz. Dann wird Irfersgrün zunehmend mutiger, kommt aber auch nicht durch. Lediglich ihre pfeilschnellen jungen Spieler beschwören so etwas wie Gefahr herauf. Für Rodewisch versucht es Robert Gläser aus der Distanz, doch der Ball geht weit drüber (20.) und auch der Kopfball von Frank Hadrava, nach Vorarbeit von Kevin Harand, geht am Tor vorbei (35.).

Der zur Halbzeit eingewechselte Dirk Stolpmann sollte noch einmal neuen Schwung bringen, doch auch sein Schuss verfehlt das Ziel (67.). Und auch den Abschluss von Marcel Wolf auf die kurze Ecke kann der Torwart zur Ecke klären. Während Irfersgrün weiter versucht zu kontern, verschärft der FCR nochmal kurzzeitig das Tempo. Aber auf beiden Seiten blieben alle Aktionen erfolglos. Marcel Wolf ist es nochmal mit einem abgefälschten Freistoß, doch der Keeper hat den Ball sicher. Kurz vorm Schlusspfiff nochmal die Riesenchance für die Gäste. Irfersgrün kontert per Einzelaktion mit dem schnellsten Spieler auf dem Platz, doch dieser schiebt letztendlich das Leder am langen Pfosten vorbei ins Aus.  

Für den 1. FC Rodewisch gilt es jetzt in den verbleibenden zwei Spielen wenigstens den 2. Platz zu behaupten, was zweifelsohne auch einen Riesenerfolg darstellt. Da der SC Syrau jetzt mit einem Punkt Rückstand auf den FCR, auf dessen nächsten  Ausrutscher lauert, sollte am kommenden Samstag um 15.00 Uhr beim 1. FC Wacker Plauen wieder einmal ein Erfolgserlebnis her.