1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Sparkassenvogtlandliga
4. Spieltag - 15.09.2019 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   BSV 53 Irfersgrün
1.FC Rodewisch 2 : 2 BSV 53 Irfersgrün
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x David Zeitler

Assists

Robert Gläser

Gelbe Karten

Richard Schädlich, Toni Bölke

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (34')BSV 53 Irfersgrün per Elfmeter
1:1 (37')David Zeitler per Elfmeter
1:2 (49')BSV 53 Irfersgrün
2:2 (57')David Zeitler (Robert Gläser)

Leistungsgerechtes Remis im ersten Heimspiel

Am vergangenen Sonntag empfang der 1. FC Rodewisch zu Hause die BSV Irfersgrün zum 3. Saisonspiel. Nach dem Punkt in der Vorwoche bei Mitstaffelfavorit Syrau wollte man diese Woche mit 3 Punkte nachlegen. Am Ende hieß es vor 120 Zuschauern im heimischen Stadion der Jugend 2:2.

 

Dabei begann die Partie durchaus verhalten auf beiden Seiten. Wenige Offensivaktionen brachten dementsprechend auch wenig Gefahr vor beiden Toren. Es dauerte eine Weile, bis der Gast zum ersten Mal in die Nähe des Kastens von Keeper René Weidlich kam. Der Heber des Irfersgrüner Offensivspielers ging allerdings knapp am linken Pfosten vorbei. In Spielminute 34 bekam der Gast dann einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Tom Schneider in der Folge souverän zur bis dahin nicht unverdienten Führung. Doch quasi im Gegenangriff wird Steve Rüggeberg nach einem Eckball unfair am Kopfball gehindert, was zum Strafstoß auf der Rodewischer Seite führte. David Zeitler ließ sich die Chance nicht entgehen und traf souverän zum 1:1 in der 37. Minute. In den wenigen Minuten bis zur Pause hatte der FCR dann seine beste Phase, bedingt auch durch die Rote Karte gegen einen Gästespieler nachdem dieser offenbar einen Rodewischer Zuschauer beleidigt hatte. Fritz Wappler hatte die Chance auf den Führungstreffer, verzog aber aus spitzem Winkel nach einer starken Einzelaktion. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Aus dieser kamen die Gäste trotz Unterzahl besser. Bereits in der 49. Minute war es wiederum Tom Schneider, der seine Farben in Führung brachte. Doch auch hier hatte der FCR eine schnelle Antwort parat. Einen perfekt ausgespielten Konter vollendet erneut David Zeitler in Minute 57 zum 2:2 Ausgleich. In der Folge entwickelte sich durchaus eine offene Partie. Der Gast überließ dem FCR in Unterzahl logischerweise den Ball mehr und mehr, war aber immer wieder bei Kontern gefährlich. Hier hatte man Glück, nicht erneut in Rückstand zu geraten. Doch auch der FCR hatte noch die ein oder andere gute Möglichkeit. So scheiterte Danny Remter aus aussichtsreicher Position per Kopfball und Robert Gläser verzog mit seiner Volleyabnahme nur knapp. So blieb es am Ende beim durchaus leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

 

Unsere zweite Mannschaft konnte derweil dank eines 5:1 Heimerfolgs gegen Turbine Bergen den ersten Dreier der Saison einfahren und dadurch direkt auch Platz 10 springen. Kommende Woche geht es für die zweite Mannschaft dann gegen den noch punktlosen Aufsteiger aus Rempesgrün, der allerdings unserer ersten Mannschaft im Pokal vor knapp einem Monat durchaus eine schwierige Aufgabe bereitete.

Für unsere erste Vertretung geht es derweil zur SG Fronberg Schreiersgrün, wo man dann endlich den ersten Saisonsieg einfahren will. Anpfiff ist wie gewohnt um 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Schreiersgrün.