1.Mannschaft : Spielbericht

Julius Heller, Maurice Marthol, Niklas Hilpmann

0:1 (14')VfB Lengenfeld
0:2 (37')VfB Lengenfeld
1:2 (54')Robert Gläser per Elfmeter (Fritz Wappler)

Derby-Niederlage komplettiert Fehlstart

Am vermeintlich letzten Sommertag des Jahres empfing der 1. FC Rodewisch am vergangenen Sonntag den direkten Städtenachbarn aus Lengenfeld. Aufgrund einiger Ausfälle, musste man die Startelf erneut auf einigen Positionen umstellen. Trotzdem ging mal selbstbewusst in die Partie. Der gesamte Spielplan wurde allerdings bereits in Minute 14 durch ein unglückliches Eigentor über den Haufen geworfen und spielte dem Lengenfelder Spiel - hohe Bälle in die Spitze und aggressives Verteidigen- in die Karten. Mit hoher Ballbesitzquote schienen die Rodewischer das Spiel zu kontrollieren, kassierten aber nach einem langen Ball auf Müller und gekonnter Einzelleistung das bittere 2:0 (37.). Ohne große Chancen ging das Spiel dann in die Halbzeit. In den zweiten Durchgang startete man durchaus energischer. In Minute 54 tankte sich Robert Gläser über links durch und flankte nach innen auf Fritz Wappler, der nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Robert nahm sich den Ball und verwandelte den Elfmeter zum 2:1 Anschlusstreffer. Leider konnte man aus diesem Treffer kein Momentum generieren, um sich in der Folge nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. Durch ein sehr zerfahrenes Spiel, mit unzähligen Fouls und Spielunterbrechungen wurde der Spielfluss der Hausherren minütlich unterbrochen. So ging der FCR nach enttäuschenden 90 Minuten als Verlierer vom Platz.

Unsere 2. Mannschaft traf 2 Stunden vorher auf Rebesgrün. Auch hier gelang, trotz Blitzstart in Minute 1 durch Nils Kühnel, erneut kein Dreier. Rebesgrün beantwortete den frühen Rückstand mit einem Doppelschlag (11. und 21.) ehe Steve Rüggeberg (45.) kurz vor der Halbzeit ausgleichen konnte. In Halbzeit 2 passierte dann nicht mehr viel, weshalb man sich am Ende mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben musste.

Am kommenden Wochenende hat man erneut einen doppelten Heimspiel-Sonntag. Dabei trifft man auf den BC Erlbach und die SG Limbach.