1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
2.Runde - 31.08.2014 15:00 Uhr
VFC Adorf   1.FC Rodewisch
VFC Adorf 0 : 2 1.FC Rodewisch
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Wolf, Danny Remter

Assists

Marcel Wolf, Dirk Stolpmann

Gelbe Karten

Marcel Wolf, Dirk Stolpmann

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (91')Danny Remter (Marcel Wolf)
0:2 (112')Marcel Wolf (Dirk Stolpmann)

Unnötige Überstunden für´s Weiterkommen

Unnötig in die Länge gezogen hat heute der 1. FC Rodewisch seine Pokalpartie beim VFC Adorf, um in die nächste Runde des Kreispokales einzuziehen. Am Ende hieß es 2:0 für die Gäste.
Die Männer von der Vogtlandklassemannschaft aus Adorf boten dabei eine aufopferungsvolle Abwehrschlacht, so dass der FCR kaum ein Durchkommen fand. Außerdem agierte man stellenweise ideenlos und Abstimmungsprobleme prägten die Partie der Gäste. So dauerte es bis zur 26. Minute, bevor der erste Schuss auf den Kasten der Heimelf abgegeben wurde. Doch Danny Remters Versuch entschärfte der VFC-Schlussmann und lenkte den Ball über die Latte. Einen Freistoß der Gastgeber in der 36. Minute stellte dann aber auch keine Gefahr da. Robby Seidel ist im Nachfassen zur Stelle. In der 41. Minute dann eine Doppelchance nach Eckball von Robert Gläser, doch die Schussversuche von Marcel Wolf und Thomas Flink bleiben in der vielbeinigen Abwehr hängen. Dann war Pause.
In der zweiten Hälfte ist es wieder Danny Remter, der für die erste Möglichkeit zuständig ist. Robert Gläser bedient ihn durch die Gasse, doch er verzieht den Ball am rechten Dreiangel vorbei (70.). Außer zwei harmlosen Kopfbälle kommt von den Gastgebern gar nichts. Dennoch besteht ständig die Angst, dass mal pokaltypisch ein Ball durchrutscht und der Underdog zuschlägt. Vermutlich wäre sowas die Entscheidung gewesen, denn der FCR tut sich weiter schwer, das entscheidende Tor zu erzielen. Und es fällt auch nicht mehr in der regulären Spielzeit. Die Möglichkeit dazu hat die Mannschaft nach einem gefährlich vor das Tor gezogenen Freistoß von Thomas Flink (79.) und durch einen Schuss von Markus Liebelt, der am Kasten vorbei geht (89.). Somit ging es in die Verlängerung.
Da war gerade eine Minute gespielt und endlich war der Bann gebrochen. Marcel Wolf hebt den Ball über die Abwehr und Danny Remter diesen über den Torwart zum 0:1. Nur drei Minuten später die vermeintliche Entscheidung, doch Kevin Harand trifft aus Nahdistanz das leere Tor nicht. Vorausgegangen war ein Klasse Angriff über Marcel Wolf, der per Hacke Markus Liebelt bedient, dieser wieder quer zu Kevin passt. Nachdem erneut die Seiten gewechselt wurden fällt in der 112. Minute dann doch die Entscheidung. Dirk Stolpmann tanzt die halbe Abwehr aus, steckt durch auf Marcel Wolf, der das Leder in die lange Ecke knallt. Damit war die Partie gelaufen. Zur besten Chance kommen die Gastgeber in der 119. Minute. Nach einem Angriff über links nimmt der Adorfer das Leder direkt, nagelt den Ball aber über den Querbalken.
Am morgigen Abend findet die Auslosung für´s Achtelfinale statt, welches am 03.10.2014 um 13:30 Uhr zur Austragung kommt.