1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandklasse
19. Spieltag - 22.04.2012 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   VFC Adorf
1.FC Rodewisch 3 : 0 VFC Adorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Roberto Kleber, Danny Remter, Dirk Stolpmann

Assists

André Breunig, Danny Remter

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (64')Roberto Kleber (Danny Remter)
2:0 (85')Danny Remter (André Breunig)
3:0 (87')Dirk Stolpmann

Verdienter Sieg und wichtige drei Punkte

Am Ende hochverdient, aber anfänglich mit viel Leerlauf, hat der 1. FC Rodewisch heute den VFC Adorf mit 3:0 (0:0) bezwungen. Viel spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Vor allem in der ersten Hälfte klemmte das Spiel doch gehörig. Lediglich drei Gelegenheiten gab es zu verzeichnen.
Das erste Mal gefährlich wurde es in der 17. Minute. Dirk Stolpmann spielt Doppelpass mit Markus Liebelt verzieht dann aber das Leder. Nach einer halben Stunde steht erneut Dirk Stolpmann im Mittelpunkt. Aber den lang gezogenen Freistoß von Sebastian Gruhn kann er am langen Pfosten nicht im Kasten unterbringen. In der 37. Minute kombiniert sich der FCR in der 16er aber diesmal scheitert Danny Remter mit seinem Versuch. Für Adorf gab es keine nennenswerte Gelegenheit in der ersten Hälfte. Torlos wurden die Seiten gewechselt.
Ähnlich weiter ging es in Hälfte 2. Nach 58 Minuten flankt Frank Hadrava vors Tor, doch Danny Remter rutscht der Ball über den Scheitel. Eine Minute später die größte Chance bis dahin. Markus Liebelt läuft allein auf den VFC-Keeper zu, doch auch er verzieht. Doch in der 64. Minute war es dann endlich soweit. Eine Eingabe verlängert Adorf unglücklich, so kommt Danny Remter an den Ball, scheitert am Torwart, doch Kapitän Roberto Kleber ist aus Nahdistanz zur Stelle – 1:0. Das Tor wirkte wie eine Befreiung, auch wenn der VFC im Gegenzug auch ein Riesending hat – Keeper Jan Eichmann klärt mit Klasse-Fußabwehr. Jetzt gab der FCR Gas – die Entscheidung musste her. In Minute 79 scheitert Kevin Harand mit seinem Kopfball am Keeper, auch er klärt mit Fußabwehr. In der 81. Minute die größte Gelegenheit für Adorf. Zunächst scheitert Danny Remter mit einer Riesenchance, dann macht es der Gast schnell. Der Konter landet auf dem Kopf eines Adorfers, doch der Ball geht knapp drüber. Das war Glück. Aber vier Minuten später fällt die Entscheidung. Andre Breunig dribbelt sich durchs Zentrum, sein Schuß wird geblockt, Danny Remter kommt an den Ball, lässt seinen Gegenspieler aussteigen und verwandelt in die linke lange Ecke – 2:0 (85.). Aber der FCR ist noch nicht satt. Auch Dirk Stolpmann sollte noch sein Tor machen. Er marschiert allein auf den Keeper zu – Übersteiger – 3:0 (87.). Dann passierte nichts mehr. Das Schiedsrichtergespann um Andreas Wehner leitete die überaus faire Partie ohne Probleme.
Kommende Woche kommt es dann am Samstag zum Kracher beim FC Grünbach. Hier gilt es sich für die unnötige Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.