1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
1. Spieltag - 19.08.2012 15:00 Uhr
VFC Adorf   1.FC Rodewisch
VFC Adorf 1 : 4 1.FC Rodewisch
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Dirk Stolpmann, 2x Danny Remter

Assists

David Zeitler, Robert Gläser, Frank Hadrava

Gelbe Karten

Mirko Gäbler

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (03')Dirk Stolpmann (Robert Gläser)
0:2 (09')Danny Remter (Frank Hadrava)
0:3 (11')Dirk Stolpmann (David Zeitler)
1:3 (29')VFC Adorf
1:4 (68')Danny Remter

Effektivität mit Auswärtssieg belohnt

Der 1. FC Rodewisch gewinnt zum Saisonauftakt beim VFC Adorf mit 4:1. Dabei konnte die Saison gar nicht ungünstiger beginnen. In der ersten Situation bekommt Steve Rüggeberg den Ball unglücklich im 16er an die Hand. Die ärgerliche ober logische Konsequenz - Handelfmeter. Aber da ist ja noch Robby Seidel, der in Sachen Elfmetern scheinbar noch "warm" war von letzter Woche. Sicher begrub er den Elfmeterversuch unter sich. In den folgenden zehn Minuten demonstrierte der FCR was Effektivität heißt. Drei Chancen - drei Tore. Die Adorfer hatten den gescheiterten Elfmeterversuch noch gar nicht verdaut, da stand es in der 11. Spielminute bereits 0:3 für den Gast. Das erste Tor ging auf das Konto von Dirk Stolpmann, der einen Traumdiagonalpass von Robert Gläser mit einem Heber über den Keeper vollendete (3.). In der 9. Minute erhöht Danny Remter, der nach einem Querschläger der Adorfer Hintermannschaft den Ball von Frank Hadrava serviert bekommt und mit Flachschuss aus spitzem Winkel in die lange Ecke verwandelt. In der 11. Minute ist es wiederum Dirk Stolpmann, der auf 0:3 erhöht. Ausgangspunkt war ein langgezogener Freistoß aus dem Mittelfeld von David Zeitler, an dem zunächst Steve Rüggeberg vorbeifliegt, aber Dirk goldrichtig steht und einschiebt. Die hohe Führung war sehr wichtig, denn nun konnte man das Spiel bei diesen tropischen Temperaturen in Ruhe kontrollieren. In der 29. Minute machte man dies allerdings etwas zu ruhig, denn hier nutzt Adorf das nicht sehr konsequente Einschreiten der Abwehr zum 1:3. Kurz vorm Seitenwechsel hätte der VFC beinahe den Anschluss erzielt, doch Keeper Robby Seidel lenkt den Ball mit Klassereflex ans Gebälk. Dann war Pause.
Im zweiten Abschnitt war der FCR nur darauf bedacht, in erster Linie das Ergebnis zu verwalten und mit schnellen Gegenstößen Nadelstiche zu setzen. Adorf agierte relativ einfallslos. Die wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten blieben ungenutzt. In der 68. Minute dann die Entscheidung. Danny Remter setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch und seine Bogenlampe schlägt neben dem völlig verdutzt dreinschauenden Keeper zum 1:4 ein. Damit war Adorf dann endgültig bedient. In den Schlussminuten hätte der FCR das Ergebnis noch ausbauen können, so blieb es beim am Ende hochverdienten 1:4.
Kommende Woche, Samstag – 15.00 Uhr geht es dann erneut in die gleiche Richtung, nur noch etwa 15 Kilometer weiter. In der 2. Hauptrunde des Kreispokals tritt dann der FCR beim SSV Bad Brambach. In drei Wochen begrüßen wir dann die Gäste aus Wernitzgrün zum ersten Heimspiel der Saison.