1.Mannschaft : Spielbericht

Robert Gläser, Alex Samolewicz, Danny Remter

2x Pascal Wutzler

Pascal Wutzler

1:0 (12')Danny Remter (Pascal Wutzler)
2:0 (47')Robert Gläser
3:0 (59')Alex Samolewicz (Pascal Wutzler)

Siegesserie ausgebaut

Der 1. FC Rodewisch baut seine Serie aus. Der verdiente 3:0 Heimerfolg gegen den Landesklasse-Absteiger vom VfB Pausa-Mühltroff sprang man zugleich auf den 9. Platz in der Vogtlandligatabelle und behält den positiven Trend aus den Vorwochen bei.

Vor rund 80 Zuschauern startete die Heimelf dabei nach Maß in die Partie. Bereits nach wenigen Augenblicken näherte man sich mit einer scharfen Hereingabe durch Fritz Wappler dem Tor der Gäste an. Bereits in der 12. Spielminute traf dann Danny Remter zur 1:0 Führung. Nach einer hohen Balleroberung kam Pascal Wutzler an das Spielgerät und setzte den Torschützen im Sechzehner in Szene. Mit einer gekonnten Ballan- und Mitnahme ließ dieser seinen Gegenspieler stehen, ehe er zum ersten Treffer des Tages einschieben konnte. Die in der bisherigen Saison eher erfolglosen Gäste zeigten sich allerdings nur kurz geschockt und fanden in der Folge besser in die Begegnung. Abschlüsse von Hering aus spitzem Winkel sowie Zaim per Kopf fanden jedoch nicht ihr Ziel. Der FCR hatte seinerseits durch Fritz Wappler eine weitere, gute Gelegenheit zum 2:0, doch Remmer im Kasten der Gäste war zur Stelle.

Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts entschied der 1. FC Rodewisch die Partie binnen 15 Minuten. Bereits kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Robert Gläser auf 2:0. Vorausgegangen war ein sehenswerter Spielzug über mehrere Stationen, an deren Ende erst noch Andy Fischer am VfB-Schlussmann scheiterte, Robert im Nachschuss allerdings eiskalt blieb und zu seinem 6. Saisontor netzte. Das 3:0 in der 59. Minute brachte dann bereits die Vorentscheidung. Über den Torschützen zum 2:0, Robert Gläser, und Pascal Wutzler löste man sich in der eigenen Hälfte aus der Bedrängnis, ehe das Leder bei Alex Samolewicz landete. Dieser ging mit einem Haken an seinem Gegenspieler vorbei und überraschte sowohl die eigene Mannschaft als auch den Gegner mit seiner Torschusshereingabe, die letztlich im kurzen Eck zum dritten Treffer des Tages landete. In der verbleibenden halben Stunde wurden die Gäste zwar Stück für Stück offensiver, wurden allerdings bis auf einen Abschluss durch Fortak aus Nahdistanz kaum zwingend. Der FCR seinerseits nutzte die gegebenen Räume für Konter oft etwas zu hektisch. Somit blieb es bis zum pünktlichen Schlusspfiff beim verdienten 3:0 Heimerfolg.

Auch unsere zweite Mannschaft war in ihrem Heimspiel zuvor erfolgreich. Mit 6:1 (5:0) schickte man den FSV Rempesgrün am Ende wieder nach Hause und fand damit den Anschluss an die obere Tabellenhälfte. Am kommenden Samstag tritt man auswärts beim VSC Mylau-Reichenbach an. Anpfiff ist gewohnt um 15 Uhr.

Unsere erste Vertretung reist derweil erst am Sonntag zum Meisterschaftsfavoriten des VfB Schöneck und wird dort versuchen, den Schwung der vergangenen Wochen mitzunehmen. Auch hier ist wie immer um 15 Uhr Anstoß.

08.10.2023 1.FC Rodewisch vs. VfB Pausa-Mühltroff