1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Vogtlandliga
16. Spieltag - 08.05.2022 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SG Unterlosa
1.FC Rodewisch 2 : 0 SG Unterlosa
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alex Samolewicz, Luc Lindner

Assists

Danny Remter, Maurice Marthol

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (34')Alex Samolewicz (Danny Remter)
2:0 (85')Luc Lindner (Maurice Marthol)

Heimerfolg zum Auftakt in die Abstiegsrunde

Mit einem glanzlosen 2:0 Heimerfolg startete der 1. FC Rodewisch erfolgreich in die Abstiegsrunde der Vogtlandliga. Die knapp 80 Zuschauer sahen dabei eine einseitige Partie, in welcher der FCR zwar vor allem im ersten Spielabschnitt viele Chancen hatte, vor dem Tor aber zu unkonzentriert zu Werke ging.

 

Vom Start der Begegnung weg hatte der FCR das Geschehen in der Hand. Einige kleine, technische Fehler sorgten allerdings dafür, dass man in manchen Situationen nicht noch entscheidender zum Torabschluss kam. Dennoch hatte man durch David Zeitler, Alex Samolewicz und Tim Wünsch gleich drei hochkarätige Chancen auf den Führungstreffer innerhalb der ersten 20 Minuten. Vom Gast kam offensiv relativ wenig, er versuchte allerdings stets mitzuspielen, öffnete dadurch allerdings auch Räume nach Ballverlust. Einen dieser Räume nutzte der FCR dann in der 34. Minute doch zur verdienten Führung. Danny Remter steckte das Spielgerät auf seinen Sturmpartner Alex Samolewicz durch, welcher die Nerven behielt und das 1:0 erzielen konnte. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt plätscherte das Spiel dann sehr lange vor sich her. Danny Remter hatte nach gutem Zuspiel von Julius Heller die große Chance auf das vorentscheidende 2:0, konnte aber im letzten Moment noch vom Unterlosaer Abwehrspieler vom Ball getrennt werden. Diese hatten rund 10 Minuten vor Spielende ihre einzige gute Chance, welche allerdings fast zum Ausgleich geführt hätte. FCR-Keeper René Weidlich bewahrte seine Farben allerdings vor der bitteren Pille. Stattdessen sorgte der eingewechselte Luc Lindner in der 85. Minute dann für die Entscheidung. Im Zusammenspiel mit dem ebenfalls eingewechselten Maurice Marthol sorgte er aus Nahdistanz für den zweiten Treffer des Tages.

 

Durch den 2:0 Heimerfolg und das gleichzeitige Unentschieden der SG Rotschau baute man seinen Vorsprung in der Tabelle auf 10 Punkte auf Rang 2 aus. In der kommenden Woche steht dann ab 15 Uhr das Auswärtsspiel bei der SV 1903 Kottengrün an.

Unsere zweite Mannschaft war am vergangenen Samstag ebenfalls erfolgreich. Mit einem 2:0 Auswärtserfolg bei der 3. Vertretung des VfB Auerbach festigte man den 4. Rang in der Aufstiegsrunde der Kreisliga B Staffel 1 und revanchierte sich für die 1:3 Heimniederlage von vor ein paar Wochen. In der kommenden Woche ist für unsere Zweite dann spielfrei, in der Woche danach steht ein Heimspiel gegen den FSV Ellefeld an.