1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
20. Spieltag - 17.04.2016 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SG Neustadt
1.FC Rodewisch 2 : 3 SG Neustadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Frank Hadrava, Danny Remter

Assists

Frank Hadrava

Gelbe Karten

Thomas Flink

Zuschauer

165

Torfolge

0:1 (43')SG Neustadt
1:1 (63')Danny Remter (Frank Hadrava)
1:2 (72')SG Neustadt
2:2 (76')Frank Hadrava
2:3 (88')Roberto Kleber (Eigentor)

FCR stemmt sich vergebens gegen drohende Niederlage

Der 1. FC Rodewisch konnte die Ausfälle nicht kompensieren, präsentierte sich zwar kämpferisch stark, unterlag am Ende aber der SG Neustadt mit 2:3. Mit Marcel Wolf (krank), Steve Rüggeberg (gesperrt), Robby Seidel (verletzt), Kevin Harand (verletzt), Mario Neumeister (gesperrt), Mirko Gäbler (verletzt) standen dem FCR mehr als eine Handvoll Stammkräfte nicht zur Verfügung. Dafür gab mit Toni Kühnel der nächste Nachwuchsspieler sein Debut bei der 1. Mannschaft. Er kam die letzten zehn Minuten für Markus Liebelt.
Die Heimelf musste sich in der Anfangsphase erst finden und fand schwierig ins Spiel. Die Neustädter versuchten dies natürlich gleich zu nutzen und machten viel Druck. Mehr als ein harmloser Schuss, der auch noch am Kasten vorbei ging, sprang nicht heraus. Aber auch der FCR ließ zwei ungefährliche Schüsse durch Roberto Kleber (19.) und Markus Liebelt (21.) los, die nicht den Weg ins Ziel fanden. In der 22. Minute war bei einem neuerlichen, diesmal schärferen Schuss, Jan Eichmann auf dem Posten. Und auch in der 26. Minute blieb er gegen den durchgebrochenen Gorschinek Sieger. In der 34. Minute fasste sich David Zeitler ein Herz und zog ab, doch das Leder strich über die Querlatte. In der 39. und 40. Minute unterbindet der Schiedsrichter dann endlich mal die stellenweise überharte Gangart der Gäste und zeigt die ersten beiden Gelben Karten. In der 42. Minute startet Dirk Stolpmann ein starkes Solo in den 16er, doch er entscheidet sich einfach nicht zum Abschluss, so dass ihm dann doch noch der Ball vom Fuß geklaut wird. In der 43. Minute musste die SGN verletzungsbedingt das erste Mal wechseln und so hatte von den Hausherren keiner den eingewechselten Rauh auf der Karte, der nach einem Ball in die Spitze zunächst an Jan Eichmann hängen bleibt, den Abpraller aber einschiebt. Dann war Pause.
Nach dem Wechsel die große Chance zum Ausgleich. Max Stude bringt einen weiten Freistoß in den Strafraum, wo Dirk Stolpmann per Kopf verlängert und Roberto Kleber aber nicht genug Druck hinter den Ball bekommt, so dass dessen Kopfball kein Problem für den Keeper der Gäste darstellt (47.). Nach einem schnellen Freistoß von Robert Gläser auf Markus Liebelt ist dieser durch, doch auch er bleibt am Keeper hängen (53.). Dann hat der FCR Glück, das man nicht höher hinten liegt, denn Neustadt haut den Ball an den Pfosten und scheitert im Nachschuss am überragend reagierenden Jan Eichmann. In der 63. Minute gelingt den Hausherren endlich mal ein ansehnlicher Spielzug. Robert Gläser hebt den Ball auf halbrechts zu Frank Hadrava und dessen Querpass muss Danny Remter nur noch über die Linie drücken (63.). Doch nur neun Minuten später liegt der FCR erneut hinten. Nach einem unnötigen Ballverlust bringt der Routinier Gorschinek eine Maßflanke auf den Kopf von Rauh, der den Doppelpack schnürrt. Doch diesmal haben die Einheimischen schneller eine Antwort parat und gleichen erneut aus. Nach einem Eckball kann der Neustädter Torwart im Gewühl den Ball nicht festhalten und Frank Hadrava nutzt den Abstauber zum 2:2 (76.). In der 82. Minute dann fast die Führung für Rodewisch doch den gemeinsamen Kopfball von Dirk Stolpmann und Danny Remter kann ein Neustädter Feldspieler auf der Linie klären. Vielen dachten, dass es jetzt ein Remis geben würden gegen die Unentschieden-Spezialisten aus Neustadt. Immerhin endeten sechs ihrer letzten acht Spiele mit einer Punkteteilung. Doch in der 88. Minute lag der Ball dann doch nochmal im Kasten. Nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten wird der Ball unglücklich ins Netz zum Eigentor verlängert. Der FCR rannte nochmal wütend an, allerdings erfolglos.
Kommende Woche gibt es dann erneut ein Heimspiel. Dann ist am Sonntag um 15.00 Uhr der VfB Lengenfeld im Stadion der Jugend zu Gast.