1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
24. Spieltag - 31.05.2015 15:00 Uhr
SG Stahlbau Plauen   1.FC Rodewisch
SG Stahlbau Plauen 2 : 4 1.FC Rodewisch
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kevin Harand, David Zeitler, Steve Rüggeberg, Dirk Stolpmann

Assists

2x David Zeitler, Kevin Harand, Robert Gläser, Danny Remter

Gelbe Karten

Kevin Harand, Thomas Flink

Zuschauer

53

Torfolge

0:1 (03')Steve Rüggeberg per Kopfball (David Zeitler)
1:1 (33')SG Stahlbau Plauen
1:2 (50')Kevin Harand per Kopfball (David Zeitler)
1:3 (56')Dirk Stolpmann (Robert Gläser)
2:3 (68')SG Stahlbau Plauen
2:4 (84')David Zeitler (Danny Remter)

FCR zeigt in zweiter Hälfte ein anderes Gesicht

Durch einen Auftakt nach Maß und einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte gewinnt der 1. FC Rodewisch am Ende verdient bei der SG Stahlbau Plauen mit 4:2.
Bereits in der 3. Minute liegt der Ball im Stahlbau-Tor. David Zeitler bringt eine Ecke auf den kurzen Pfosten und Steve Rüggeberg köpft vor dem Torwart mustergültig ein. Frühe Führung – diese verwalten – mehr nicht, denn bis zur 28. Minute passierte gar nicht außer Mittelfeldgeplänkel und zahlreiche Ballverluste auf beiden Seiten. Dann gibt’s wieder Ecke für den FCR und es wird wieder einmal gefährlich, doch die Volleyabnahme von Dirk Stolpmann wird auf der Linie noch geblockt. Die Gastgeber werden jetzt energischer und zwingen den FCR zu Fehlern. Nach einem langen Ball muss Jan Eichmann aus seinem Kasten raus, wird aber überlupft, doch der Ball geht am Kasten vorbei. Und die Stahlbauer bleiben dran und erzielen nur eine Minute später den bis dahin verdienten Ausgleich. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld geht es schnell in Richtung FC-Tor und es steht 1:1. Eine ähnliche Situation eine Minute vor der Pause, doch hier hat der FCR Glück und es geht mit diesem Unentschieden in die Kabinen.
Nach der Pause merkte man den Gästen aus Rodewisch sofort an, dass sie nicht so trostlos die Serie zu Ende spielen wollen, sondern schon noch paar Pünktchen sammeln möchten. So kommt ein Freistoß von David Zeitler zu Dirk Stolpmann, dessen Versuch aber abgeblockt wird. Auch beim folgenden Gestocher im 16er haben die Stahlbauer das Glück auf ihrer Seite. Aber auch die Hausherren ließen unmittelbar nach dem Seitenwechsel mit einer Großchance aufhorchen. Nach einem langen Ball muss Jan Eichmann zum sein ganzes Können aufbieten, als er im Eins gegen Eins Sieger bleibt. In der 50. Minute dann die erneute Gästeführung. David Zeitler „vernascht“ über rechts kommend auf der Grundlinie mehrere Plauener und bringt das Leder in die Mitte, wo Kevin Harand mit einem Flugkopfball zur Stelle ist. Jetzt ist Tempo drin und der FCR baut nur sechs Minuten nach einem tollen Gegenzug die Führung aus. Über die Stationen Mario Neumeister – Robert Gläser – Marcel Wolf und erneut Robert Gläser, der den Ball dann noch punktgenau in die Mitte zu Dirk Stolpmann bringt, der unnachahmlich den Ball annimmt und den Ball über den Torhüter chipt, erzielt der FCR das 1:3. Nach knapp einer Stunde klärt Kevin Harand vor dem einschußbereiten Plauener. Dann ist Rodewisch wieder dran. Nach einem Freistoß von Thomas Flink verlängert die Stahlbau-Abwehr den Ball in den Lauf von Dirk Stolpmann, doch diesmal bleibt der Keeper Sieger und der Nachschuss von Marcel Wolf wird auf der Linie noch von einem Abwehrspieler geklärt. Diese Szene war für Wolle heute bezeichnend, ihm wollte einfach (fast) nichts gelingen, aber es gibt solche Tage. Er wurde dann auch von seinem Trainer Andreas Wolf erlöst, der den schon bereitstehenden Danny Remter brachte. In der 68. Minute erzielen die Stahlbauer dann aus stark abseitsverdächtiger Position den Anschlusstreffer. Es war nicht die einzige rätselhafte Aktion des ersten Assistenten, der dadurch die ansonsten souveräne Spielleitung etwas trübte. Aber der FCR ließ sich nicht beirren und kam in der 74. Minute zur nächsten Riesenchance, doch Dirk Stolpmann knallt den Rückpass von Danny Remter aus sechs Metern über den Kasten. In der 77. Minute dann Doppelwechsel bei Rodewisch. Für Steve Rüggeberg kommt Markus Liebelt und für Mario Neumeister kommt das nächste Rodewischer Eigengewächs, Pascal Wutzler, zu seinem ersten Einsatz bei den Männern. Und er fügt sich gleich toll ein. Nach seiner Flanke in der 81. Minute verpasst Danny Remter im Zentrum nur knapp per Kopf und der hinter ihm lauernde David Zeitler haut das Leder drüber. Und Rodewisch geht weiter energisch zu Werke und zwingt jetzt seinerseits die Gastgeber zu Fehlern. So kommt Danny Remter an den Ball und flankt auf David Zeitler, der sich diesmal die Chance nicht nehmen lässt und den Ball in den linken Winkel drischt. Dann hat Danny Remter nochmal seine Chance zum Tor, doch der Ball geht ans Außennetz. Dann war Schluß.
Kommende Woche empfangen wir am Samstag!!! in Wildenau!!! den hinter uns lauernden Tabellenachten aus Syrau. Anstoß ist wie immer um 15:00 Uhr.