1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
11. Spieltag - 09.11.2014 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SG Stahlbau Plauen
1.FC Rodewisch 4 : 2 SG Stahlbau Plauen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Wolf, Danny Remter

Assists

2x Markus Liebelt, Marcel Wolf

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (14')SG Stahlbau Plauen (Eigentor) (Markus Liebelt)
1:1 (23')SG Stahlbau Plauen
2:1 (43')Marcel Wolf per Freistoss
3:1 (56')Marcel Wolf per Elfmeter (Marcel Wolf)
4:1 (80')Danny Remter (Markus Liebelt)
4:2 (88')SG Stahlbau Plauen (Eigentor)

Mit minimalem Aufwand zum nächsten Dreier

Irgendwie ist es schon typisch. Nach vier siegreichen Spielen gegen Spitzenteams der Vogtlandliga legst du nicht die nötige Anspannung an den Tag, wenn der Tabellenelfte anreist. So boten beide Teams ein glanzloses Spiel, das der FCR trotzdem mit wenig Aufwand mit 4:2 für sich entscheidet.
Nach 14 Minuten liegt der Ball zum ersten Mal im Netz. Nach einer Flanke von David Zeitler köpft Markus Liebelt seinen Gegenspieler an, von wo der Ball ins Tor trudelt. Nicht einmal zehn Minuten später können die Gäste ausgleichen. Nach einer Freistoß-Eingabe liegen am Ende vier FCRler am Boden und der Ball im Netz. Auch der Klärungsversuch von Steve Rüggeberg auf der Torlinie schlägt fehl. Aber der Gastgeber kann kurz vor dem Seitenwechsel zurückschlagen. Marcel Wolf zirkelt einen Freistoß von rechts auf die kurze Ecke – der Keeper ist chancenlos – 2:1 (43.).
Nach dem Seitenwechsel kann Stahlbau den Ausgleich machen, doch der Versuch zentral freistehend 16 Meter vor dem Tor geht vorbei. Stattdessen baut der FCR die Führung aus. Marcel Wolf tankt sich durch den 16er und wird von den Beinen geholt – den fälligen Elfer verwandelt er selbst. Nach weiterhin viel Leerlauf fällt in der 81. Minute dennoch das 4:1. Markus Liebelt bekommt den Ball rechts im Strafraum und setzt sich Klasse durch. Bei seinem Querpass steht Danny Remter dort, wo ein Stürmer stehen muss und schiebt ein. Aber auch der FCR kann noch mit einem Eigentor aufwarten und gleicht damit diese Statistik aus. Aber das 4:2 in der 88. Minute ist nur noch Ergebniskosmetik für die Stahlbauer.
Kommende Woche fahren wir zum letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr am Samstag zum SC Syrau - Anstoß ist 14:00 Uhr.