1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
6. Spieltag - 11.10.2009 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   FC 08 Dorfstadt
1.FC Rodewisch 3 : 0 FC 08 Dorfstadt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Danny Remter, Thomas Flink

Assists

André Breunig, Holger Schwabe, Frank Hadrava

Gelbe Karten

André Breunig

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (27')Danny Remter (André Breunig)
2:0 (34')Thomas Flink (Frank Hadrava)
3:0 (68')Danny Remter (Holger Schwabe)

Souveräner Sieg gegen harmlose Gäste

Unsere 1. Mannschaft gewann am heutigen 6. Spieltag ihr Heimspiel gegen den FC 08 Dorfstadt völlig verdient mit 3:0. Das Spiel ging nahezu über die gesamte Spielzeit in eine Richtung. Mit mehr Konzentration und in manchen Situationen mehr Konsequenz wäre durchaus ein viel höheres Ergebnis möglich gewesen. Bereits in den ersten Minuten scheiterte Thomas Flink zweimal, um in Führung zu gehen. Dorfstadt versuchte nur über Konter zum Erfolg zu kommen. Diese sollten aber zu keiner Zeit des Spiels eine Gefahr für unser Tor werden. Die Abwehr um Roberto Kleber stand sicher. In der 27. Spielminute wurde dann die klare Feldüberlegenheit auch belohnt. Nach einer Ecke von Frank Hadrava bekam Andre Breunig den Ball vor die Füße und spitzelte diesen zu unserem Goalgetter Danny Remter. Dieser schob den Ball überlegt mit links in die lange linke Ecke. In der 31. Minute die nächste sehenswerte Aktion. Ein „Freistoß-Hammer“ von Sebastian Gruhn zischte knapp am rechten Dreiangel vorbei. Einige Zuschauer mutmaßten, dass es wahrscheinlich das Netz zerrissen hätte, wäre der Ball eingeschlagen. Der nächste Treffer fiel ebenfalls nach einem Eckball. Wieder getreten von Frank Hadrava kam der Ball zum völlig freistehenden Thomas Flink, der zu einem Flugkopfball ansetzte. Begünstigt durch das Abfälschen eines Dorfstädter schlug der Ball für den Dorfstädter Torhüter, welcher auf dem Weg in die andere Ecke war, ein. Das Ergebnis wurde sicher bis in die Halbzeit verwaltet.
Die zweite Halbzeit verlief ziemlich ruhig. Dorfstadt konnte nicht und Rodewisch musste nicht. Trotz allem boten sich mehrere Möglichkeiten um das Ergebnis auszubauen. In der 68. Minute dann wieder Jubel. Nach einem Foul an Holger Schwabe trat dieser den Freistoß selber. Der Ball flog scharf in den Strafraum und Danny Remter ließ den Ball über den Scheitel streifen – 3:0. Bereits sein siebenter Saisontreffer. Die Gäste kamen allerdings auch noch zur Möglichkeit Ergebniskosmetik zu betreiben. Der übers gesamte Spiel souverän leitende Schiedsrichter, Lothar Bielau, entschied in der 82. Spielminute auf Elfmeter für Dorfstadt. Womöglich eine Fehlentscheidung. Aber Gerechtigkeit kommt ja bekanntlich wieder. Dorfstadt scheiterte auch mit der einzigsten nennenswerten Chance im Spiel. Der Schütze schoß den Ball drüber. Auch danach gab es noch einige Möglichkeiten, welche ungenutzt blieben. Mit dem Sieg rücken wir auf Platz 3 vor und sind auf dem besten Weg wieder zu Hause eine Macht zu werden. Kommenden Samstag gastieren wir dann beim TSV Nema Netzschkau.