1.Mannschaft : Spielbericht

1. FC Wacker Plauen 1 : 1 1.FC Rodewisch

Niklas Hilpmann

Fritz Wappler

0:1 (9')Niklas Hilpmann (Fritz Wappler)
1:1 (93')1. FC Wacker Plauen

Auftaktsieg knapp verpasst

Am vergangenen Samstag startete die Vogtlandliga in die neue Saison. Der FCR ist dabei ambitioniert zum 1. FC Wacker Plauen gereist und war gewillt, den verkorksten Saisonstart aus dem letzten Jahr nicht zu wiederholen. Und genau so startete die Mannschaft auch in die Partie. Mit hohem Pressing und ständigem Anlaufen der Plauener Verteidigung konnte sich der FCR im ersten Spielabschnitt die deutlichen besseren Chancen und Spielanteile erkämpfen. Bereits in der 13. Minute bediente Fritz Wappler nach Balleroberung Andy Fischer mit einem Steckpass, der im Strafraum nach einer hektischen Situation auf Niklas Hilpmann quer legen konnte. Dieser musste dann nur noch zum verdienten 1:0 für die Gäste einschieben. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit hatten die Rodewischer Jungs noch ein paar gute Gelegenheiten, alle voran Louis Seifart, der nach einem Weitschuss an Keeper Löffler scheiterte (40. Minute). Ohne große eigene Chance im ersten Spielabschnitt kam die Heimmannschaft dann aber deutlich verstärkt aus der Halbzeit. Bereits nach einigen Minuten vergab der eingewechselte Hohmuth freistehend vor Torwart René Weidlich. Der 1. FCR verteidigte allerdings geschlossen und ließ kaum nennenswerte Chancen zu. Allerdings fehlten den Rodewischern fast über die gesamte zweite Hälfte die Entlastungsangriffe, weshalb es so kam, wie es kommen musste. In der letzten Aktion des Spiels konnte sich Thieme über links durchsetzen und fand den im Strafraum freistehenden Reyer, welcher nur noch ins leere Tor einschieben musste. Die Rodewischer konnten so zum Auftakt in die neue Saison wieder keinen Dreier einfahren. Trotzdem kann man auf der ersten Halbzeit aufbauen und ist für die kommenden Aufgaben sehr positiv gestimmt.
Unsere zweite Mannschaft trennte sich im parallelen Auswärtsspiel gegen Morgenröthe-Rautenkranz 0:0.
Am kommenden Samstag reist die erste Mannschaft am Pokalwochenende zur SG Unterlosa. Die Zweite hat Heimspiel und trifft auf den FSV Bau Weischlitz.