1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandliga
8. Spieltag - 13.10.2013 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SV 1903 Kottengrün
1.FC Rodewisch 1 : 3 SV 1903 Kottengrün
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Danny Remter

Gelbe Karten

Robert Gläser, Dirk Stolpmann

Zuschauer

260

Torfolge

0:1 (10')SV 1903 Kottengrün per Elfmeter
0:2 (60')SV 1903 Kottengrün
0:3 (65')SV 1903 Kottengrün
1:3 (79')Danny Remter

FCR unterliegt vor stattlicher Kulisse mit 1:3

Am heutigen Sonntag hatte der FCR den nächsten Favoriten vor der Brust. Zu Gast im Rodewischer Stadion der Jugend war der SV 1903 Kottengrün. Nur diesmal gelang es nicht, den Favoriten zu ärgern, denn am Ende hieß es 1:3.
Schade aus Gastgebersicht ist nur, dass das Spiel in der Anfangsphase durch eine krasse Fehlentscheidung in die falschen Bahnen gelenkt wurde. In der 8. Spielminute war es vermutlich im gesamten Stadionrund der Schiedsrichter allein, der ein Foulspiel sah. Es wurde klar der Ball gespielt und zur Ecke geklärt, doch es gab Elfmeter – 0:1. Den Rest der ersten Hälfte kann man sich getrost schenken. Das Niveau war nicht schlecht, doch spielte sich der Großteil der Aktionen zwischen den beiden Strafräumen ab. Die einzige nennenswerte Aktion gab es in der 37. Minute doch Keeper Robby Seidel klärt überragend. Bis zur 60. Minute hält der FCR das Spiel offen. Eigentlich stünde es ja auch noch 0:0, wäre da nicht die 8. Spielminute gewesen. Doch dann fällt das 0:2. Aufopferungsvoll klärt der FCR dreimal, aber dann stochert Bitterbier das Leder doch über die Linie. Jetzt gibt Kottengrün plötzlich Gas, bedingt vermutlich durch die beruhigende Führung. Und der Doppelschlag gelingt. Zunächst klärt Robby Seidel einen 16-Meter-Schuß glänzend zur Ecke (62.) und in der 65. Minute faustet er einen Freistoß weg, doch damit ist sein Tor leer und Gerbeth nutzt dies clever mit einem Heber zum 0:3. Doch der FCR versucht prompt zu antworten. Robert Gläser marschiert auf´s Gehäuse, sein Schuß wird aber abgewehrt. Nach der folgenden Ecke kommt Dirk Stolpmann an den Ball und flankt vor´s Tor. Den mustergültigen Kopfball setzt Steve Rüggeberg allerdings an die Latte. In der 75. Minute kam der Moment, wo der Schiedsrichter sich hätte für seinen Aussetzer „revanchieren“ können, doch die Pfeife bleibt nach der „Sense“ im 16er gegen Dirk Stolpmann stumm. In der 79. Minute verhalf dann der Gästekeeper dem FCR zum Ehrentreffer. Er will hintenrumspielen und legt das Leder Danny Remter genau vor die Füße, der dankend annimmt. Allerdings blieb es beim 1:3.
Schon kommende Woche steht das nächste schwere Spiel auf dem Plan. Dann ist der FCR am Samstag, 15:00 Uhr beim Mitaufsteiger SG Neustadt zu Gast.