Personaländerungen – Teil 2: Neuzugänge

Pascal Wutzler, 12.08.2023

Personaländerungen – Teil 2: Neuzugänge

Nach einigen Wochen kann nun auch der zweite Teil der Personaländerungen verkündet werden. Mit Niklas Hilpmann, Andy Fischer und Leon Mulks verzeichnet der 1. FC Rodewisch drei Neuzugänge für die beiden Männermannschaften. Dabei kehren alle drei zu ihren ursprünglichen, fußballerischen Wurzeln zurück.

„Hilpe“ schließt sich dem FCR nach 12 Jahren VfB Auerbach erneut an. Beim Stadtnachbarn durchlief er seit 2011 sämtliche Jugendmannschaften und war anschließend in der zweiten Mannschaft aktiv. Nun entschied er sich glücklicherweise für eine Rückkehr zu seiner ersten Station und wartet nach einer kleineren Verletzung auf sein Pflichtspieldebüt im morgigen Punktspiel beim FC Werda.

Zu seinen Wurzeln zurück kehrt auch Andy Fischer vom Vogtlandligaabsteiger SV Fronberg Schreiersgrün. Er wechselte bereits vor vielen Jahren von Rodewisch an den Fronberg, will ab dieser Saison allerdings nochmals bei seinem Jugendverein angreifen, wo er auch jetzt noch auf einige Teamkollegen aus Nachwuchszeiten trifft. Etwas Geduld wird allerdings auch bei Andy vonnöten sein, ist er doch noch durch eine Verletzung aus der vergangenen Saison noch ein wenig zum Zuschauen verdammt.

Der dritte Rückkehrer im Bunde ist Leon Mulks, welcher ebenfalls wie Niklas Hilpmann vom Stadtnachbarn VfB Auerbach zum FCR wechselt. Als Jahrgang 2006 wird Leon somit in dieser Saison der jüngste Spieler im FCR-Kader sein, muss sich zugleich allerdings auch noch etwas gedulden, bis er auf seinen ersten Einsatz seit 2017 für seinen alten und neuen Verein kommen wird. Erst im Januar wird er volljährig und dementsprechend spielberechtigt sein.

Darüber hinaus werden beide Mannschaften mit einem Schwung von gleich 9 Spielern aus dem eigenen Nachwuchs verstärkt. Konrad Kämpfer, Kevin Wohlrab, Vincent König, Lennart Andres, Rocky Keller, Dominik Bär, Victor Mäthger, Aaron Schneider und Lenny Sommer rücken allesamt gemeinsam in den Männerbereich hoch und wollen in den kommenden Jahren beim FCR angreifen.

Wir freuen uns über jedes einzelne neue Gesicht beim FCR und wünschen allen viel Spaß, Erfolg und allen voran eine verletzungsfreie Zeit!

#nurderfcr