D- Junioren gewinnen Hallenpokal

Heiko Geipel, 24.12.2017

D- Junioren gewinnen Hallenpokal

Am Vorweihnachtlichen Samstag stand für die D-Jugend der SpG 1.FC Rodewisch/ SV 08 Wildenau die Endrunde des diesjährigen Hallenpokals an. Hierfür qualifizierte die Mannschaft der Trainer E.Meier und U.Schwarz in der Vorwoche als erster in der Vorrunde.

Das erste Spiel bescherte uns die Sportfreunde der SpVgg Wernitzgrün. Gegen diese Mannschaft wurde in der Vorrunde knapp verloren. Somit wussten alle Beteiligten das es gleich einen " scharfen " Start geben wird.

Konzentriert ging man zu Werke und gewann verdient 4:1 .

Im Spiel 2 ging es gegen Meisterrundenteilnehmer VFC Reichenbach . Trotz gut geführten Spiel und einiger guter Torchancen unterlag man etwas unglücklich mit 0:1.

Reichenbach und Wernitzgrün gewannen jeweils gegen Jössnitz, das direkte Duell der beiden gewann Wernitzgrün so das klar war das man im letzten Gruppenspiel 3 Punkte benötigt um nicht vorzeitig die Segel streichen zu müssen.

Dies gelang mit einem klaren 3:0 gegen die SG Jössnitz. Somit qualifizierte sich die Mannschaft in dieser ausgeglichen Gruppe als 1. für das Halbfinale. Bitter für Wernitzgrün, die Punktgleich 3. wurden und leider ausschieden.

Der Halbfinalgegner wurde in Gruppe B ausgespielt. Hier trafen der VFC Plauen, Wacker Plauen, der VfB Auerbach und die SG Traktor Lauterbach aufeinander. Auf die Bezeichnung 2. oder 3. Vertretung der Vereine kann hier getrost verzichtet werden. Allen Anschein nach brauchten die Anschlusskader entweder eine schöpferiche Pause oder manch Landesklasse Spieler Spielpraxis.

Als 1. dieser Gruppe setzte sich der VfB Auerbach durch. Unser Halbfinalgegner wurde der 2. dieser Gruppe der VFC Plauen.

In einem kampfbetonten Spiel auf Augenhöhe führten wir relativ schnell mit 2:0. Als den Plaunern der Anschlusstreffer gelang wurde es nocheinmal richtig eng. Tapfer kämpften unsere Kinder, warfen sich in jeden Schuss und erzielten kurz vor Schluss das umjubelte 3:1. Somit durfte man nach langer Zeit wieder an einem Finale eines offiziellen Turniers teinehmen. Schon das ein grosser Erfolg.

Im 2. Halbfinale setzte sich der gutspielende VfB Auerbach deutlich gegen die Sportfreunde des VFC Reichenbach durch. Somit kam es im Finale zum Göltzschtalderby.

In einem ausgeglichen Spiel gerieten wir früh mit 0:1 in Rückstand. Doch es wurde gekämpft. Jeder holte alles aus sich heraus. Dies wurde belohnt. Einen indirekten Freistoss von der Mittelliene durch Kapitän Nils Kühnel verlängerte " Kopfballungeheuer" Oscar Espig unhaltbar ins lange Eck. Nach weiteren langen 3 Minuten Kampf auf beiden Seiten ertönte der Schlusspfiff. Somit musste der Pokalsieger in der 9-Meter Lotterie ermittelt werden.

Auch hier zeigten sich beide Mannschaften sehr treffsicher. Sämtliche Versuche in Durchgang 1 fanden sicher ihr Ziel.

So dauerte es bis zum 3. Schützen ehe eine Entscheidung fallen sollte. 3 Treffer unser Jungs und dann der Fehlschuss eines Auerbachers.

Die Ehrung als bester Spieler des Turniers erhielt Johann Wolf. Auch das eine grosse Ehre. Herzlichen Glückwunsch auch dafür!!!

Vielen Dank an die Mannschaft und das Trainerteam. Macht weiter so.