1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
9. Spieltag - 19.04.2015 10:00 Uhr
SpG Pausa/Mühltroff   1.FC Rodewisch
SpG Pausa/Mühltroff 0 : 6 1.FC Rodewisch
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Julius Heller, Justus Palme, Maurice Marthol, Simon Mehlhorn, Paul Popp

Assists

2x Simon Mehlhorn, Louis Seifart, Maurice Marthol, Tim Wünsch, Julius Heller

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (36')Simon Mehlhorn (Tim Wünsch)
0:2 (46')Julius Heller (Simon Mehlhorn)
0:3 (50')Julius Heller (Louis Seifart)
0:4 (56')Justus Palme (Julius Heller)
0:5 (63')Maurice Marthol (Simon Mehlhorn)
0:6 (75')Paul Popp (Maurice Marthol)

Pflichtsieg in Pausa

Am Sonntag Vormittag bestritt die A-Jugend des 1. FC Rodewisch das vorletzte Spiel der Pokalrunde bei der SpG Pausa/Mühltroff. Beim Tabellenvorletzten gab es einen letztlich ungefährdeten und verdienten 6:0 Erfolg, wobei es allen voran in der 2. Halbzeit deutlich besser lief. Damit braucht man in der letzten Partie lediglich ein Unentschieden, um ins Pokalfinale einzuziehen.

Die Begegnung begann zunächst recht zerfahren. Zwar war man auf Rodewischer Seite hochmotiviert, agierte allerdings ebenso überhastet in der Anfangsphase. Der Gegner selbst kam zwar nie kontrolliert über die Mittellinie, stand dafür jedoch tief hinten drin und verteidigte nicht ungeschickt. Dennoch agierte man in der Offensive selbst auch zu ideenlos. Nach einer halben Stunde bekam man dann endlich mehr Konsequenz in die eigenen Angriffsaktionen und dementsprechend folgerichtig erzielte man in der 36. Spielminute auch das 1:0 durch Simon Mehlhorn. Nach einem langen Ball von Maurice Marthol in den Lauf von Tim Wünsch legt dieser das Leder in den Rückraum, wo Simon zu seinem 7. Saisontreffer vollendet. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause.

Direkt in der 46. Minute gelang Julius Heller dann das 2:0, nachdem der Torschütze zum 1:0, Simon, einen Ball von Johnny Krohn schön mit dem Kopf in den Lauf von Julius verlängert und dieser gleichzeitig keine Probleme hat, zu vollenden. Nur 4 Minuten später ist es wiederum Julius, der nach Flanke von Louis Seifart gar das 3:0 erzielen kann. Und auch beim 4. Rodewischer Treffer durch Justus Palme stand der Doppeltorschütze im Mittelpunkt. Nachdem ihm der Ball, gelinde gesagt, voll auf die Zwölf gehämmert wurde, landete das Leder beim richtig stehenden Linksaußen Justus, der mit einem schönen Volleyschuss vollenden konnte.
Der Vorlagengeber selbst hatte allerdings vom Tor reichlich wenig mitbekommen und war stattdessen erst mal richtig benebelt. Spaß hatten dabei jedenfalls alle, außer er selbst eben.
Der fünfte Treffer des Spiel ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten. Diesmal war es Maurice selbst, der nach Zuspiel von Simon keine Mühe hatte, den Ball aus 11 Metern am Keeper vorbei ins Netz zu schieben. Den Treffer zum 6:0 markierte dann Paul Popp in der 75. Minute als er den Ball mehr oder weniger gewollt nach Hereingabe von Maurice über die Linie stolpert. In der letzten Viertelstunde fielen dann auf beiden Seiten keine Tore mehr.

Wie schon erwähnt kann man durch diesen Erfolg im nächsten Spiel den Einzug ins Pokalfinale perfekt machen, sofern man den direkten Konkurrenten, die SpG Neumark/Irfersgrün auf Distanz halten kann. Anstoß ist wie gewohnt um 10 Uhr im Stadion der Jugend.


Quelle: Pascal Wutzler