1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Staffel 1
1. Spieltag - 31.08.2013 10:30 Uhr
1.FC Rodewisch   Ellefeld/VfB AE II
1.FC Rodewisch 5 : 2 Ellefeld/VfB AE II
(2 : 1)

Spielbericht

Im ersten Spiel der neuen Saison spielten unsere Jungs nun als D-Junioren erstmals mit 7 Feldspielern und auf vergrößertem Spielfeld.
Der Start gelang gut und bereits nach wenigen Sekunden spielten sie eine Torgelegenheit heraus, die Shenja durch einen Torschuß zum 1:0 abschloß. Leider fiel in der 6. Minute der Ausgleichstreffer nach einem unglücklichen Eigentor unseres Torwarts Jakob. Rodewisch behielt aber weiterhin die Oberhand und der Spielaufbau gelang trotz der langen Trainigspause sehr gut, insbesondere über die Mitte und links. Jedoch fehlte es im konsequenten Abschluß, sodass weitere Tore ausblieben. Die vereinzelten Gegenangriffe des Gegners wurden dann zunehmend gefährlich, und in der 10. Min. konnte Jakob das erste mal einen Führungstreffer der Gäste durch eine gute Parade verhindern, ein weiterer Angriff der Gäste endete in der 17. min am Pfosten unseres Tores. Die leichte zwischenzeitliche Flaute unserer Jungs beendete David Abokat in der 28. Min. nach einem abgefangenen Abstoß des Gegners mit einem Abstauber zum 2:1.

In der zweiten Hälfte fand das Spielgeschehen zunächst weiterhin vorallem in der Hälfte der Gäste statt. Jedoch gab es hin und wieder Gegenangriffe der Gäste, dabei verhinderte häufig erst unser Torwart durch gute Aktionen ein Tor der Gäste. In der 18. Min. traf Nico nach einer Flanke von Shenja ins Tor zum 3:1 und 2 Minuten später erhöhte David nach einem schönen Zusammenspiel der Rodewischer zum 4:1. Weitere schöne Aktionen folgten, leider wurde min. 1 weiteres Tor vom Schiedsrichter nicht gegeben. Der Anschlußtreffer der Gegner gelang nach einem ungenauen Zuspiel in unserer Abwehr, aber in der 31. Min. erhöhte David nach einer Ecke zum Endstand 5:2.

Insgesamt ein von vereinzelten unfairen Aktionen geprägtes Spiel, das aber zu Recht zu Gunsten des Gastgebers ausging.