1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga A
13. Spieltag - 06.04.2014 10:00 Uhr
SpVgg Falkenstein   1.FC Rodewisch
SpVgg Falkenstein 1 : 6 1.FC Rodewisch
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Justus Palme, Toni Kühnel, Maurice Marthol, Daniel Wünsch

Assists

Maurice Marthol, Pascal Wutzler, Tim Wünsch, Daniel Wünsch, Erik Roselius

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (10')Justus Palme (Erik Roselius)
0:2 (20')Daniel Wünsch (Maurice Marthol)
0:3 (22')Toni Kühnel per Kopfball (Tim Wünsch)
1:3 (23')SpVgg Falkenstein
1:4 (30')Maurice Marthol
1:5 (39')Justus Palme (Pascal Wutzler)
1:6 (74')Justus Palme (Daniel Wünsch)

Pflichtaufgabe erfüllt

Am Sonntag Vormittag musste die B-Jugend des FCR wieder in der Liga bei der SpVgg Falkenstein ran. Die Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten wurde im vorletzten Saisonspiel vor der Meisterrunde souverän mit einem 6:1 Erfolg gelöst. Spielerisch war es auf dem sandigen Kunstrasen jedoch teilweise sehr zäh und mühselig.

Das Spiel begann wie erwartet mit viel Ballbesitz für die Rodewischer und defensiven Gastgebern. Der Qualitätsunterschied zwischen beiden Teams wurde relativ schnell deutlich. Trotzdem kam man zu Anfang nicht direkt zu großen Chancen, sondern brauchte ca. 5 Minuten, bis man das erste Mal gefährlich vor den Falkensteiner Kasten kam.
Die Führung folgte dann in der 10. Spielminute nach einem Pass von Erik in den Lauf von Justus. Dieser hatte in der Folge nur wenig Mühe und schob den Ball überlegt am Torwart vorbei ins lange Eck. Weitere 10 Minuten später fiel dann das 2:0 für den FCR. Maurice dringt von rechts in den Strafraum des Gastgebers ein, legt den Ball von der Grundlinie zurück auf Daniel, der aus 14 Metern diesmal keine Probleme hat die Führung auszubauen. Unmittelbar darauf markiert Toni mit einem gekonnten Kopfball sein erstes Saisontor und erhöht damit auf 3:0. Wohl noch im Jubel wird die Defensive vom Anstoß weg mit einem weiten Pass überspielt und der Stürmer der Falkensteiner hebt den Ball zum 3:1 Anschlusstreffer ins Tor. Nach diesen turbulenten 3 Minuten wurde das Spiel zunächst etwas ruhiger, wofür viel Rodewischer Ballbesitz im Mittelfeld sorgte. Da dieser jedoch zu wenig Drang nach vorne brachte, brauchte es bis zur 30. Minute. Kapitän Maurice markierte nach einem Fehlpass der gastgebenden Hintermannschaft mit seinem 13. Saisontreffer das 4:1. Kurz vor der Pause fiel dann noch das 5:1. Pascal zieht von der Sechzehnmeterlinie ab, der Torwart der Falkensteiner lässt den Ball nach vorn prallen und Justus erzielt den letzten Treffer der ersten Halbzeit.

Nach der Pause ging es dann etwas ruhiger zu. Die Chancen wurden auf Seiten des FCR weniger und somit auch die Tore. Das Spiel und der Ball wurden im Mittelfeld zwar kontrolliert, aber beim Versuch nach vorn zu gelangen verlor man das Spielgerät regelmäßig. Das letzte Tor des Tages besorgte dann wiederum Justus, der damit seinen Dreierpack perfekt machte. Nach einem schönen Schuss von Johnny, der leider nur die Latte trifft, kommt der Abpraller nahe des linken Strafraumecks zu Daniel. Dieser bringt die Flanke genau auf den Fuß von Justus, der den Ball stoppen und verwerten kann.

Am Ende steht also ein souveräner Sieg ohne Glanz beim Tabellenletzten Falkenstein. Nächste Woche gibt es dann das letzte Saisonspiel gegen die SpG Straßberg/Weischlitz/Plauen Nord bevor die Meisterrunde in der darauffolgenden Woche startet.