1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse Staffel 3
2. Spieltag - 21.08.2010 11:00 Uhr
FSV Treuen   Rodewisch/Reumtengr.
FSV Treuen 4 : 7 Rodewisch/Reumtengr.
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Niklas Hilpmann, Jan Küntzel, Dominik Ebert, Daniel Wünsch, Dominik Klimke

Assists

4x Dominik Ebert, Cris Schuster, Jan Küntzel, Patrick Ehrhardt

Torfolge

0:1 (05')Dominik Ebert
0:2 (09')Jan Küntzel
0:3 (29')Niklas Hilpmann
0:4 (30')Niklas Hilpmann
0:5 (35')Niklas Hilpmann
0:6 (37')Daniel Wünsch
1:6 (45')FSV Treuen
2:6 (47')FSV Treuen
2:7 (50')Dominik Klimke
3:7 (56')FSV Treuen
4:7 (58')FSV Treuen

Unnötige Gegentore !!

Auch im zweiten Spiel der Saison konnten wir in Treuen einen verdienten 4:7 Sieg einfahren.
In einer schnellen und kampfbetonten, aber von Treuener Seite überhart geführten ersten Halbzeit, hatten die Gastgeber in den ersten 5 Min. mehr vom Spiel. Abstimmungsschwächen in unserer Abwehr (ungenaue Pässe, zu weit weg vom Gegenspieler, Schwächen in der Zweikampfführung) ließen Treuen immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchen. In der 3. Min. stand ein Treuener allein vor unserem Tor, doch er brachte das Kunststück fertig, den Ball am leeren Kasten vorbei zu schießen. Den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hatte dann Dominik Ebert in der 5. Min., der ein gutes Zuspiel von Patrick Ehrhardt eiskalt zur 0:1 Führung verwandelte. Ein immer besser werdendes Kombinationsspiel unserer Jungs, ließ Treuen nur noch eine Zuschauerrolle spielen. Jan Küntzel eroberte sich den Ball vor unserem Strafraum, lief ungehindert durch das Mittelfeld, spielte einen Doppelpass mit Dominik Ebert, und erzielte in der 9. Min. das 0:2. In der 14. Min. konnte sich der Treuener Keeper einmal auszeichnen. Einen Schuss von Justus Palme, nach Doppelpass mit Dominik Ebert, parierte er zur Ecke.
Einen Eckball von der linken Seite, getreten von Dominik, verwandelte der gut in den Strafraum eingelaufene Niklas Hilpmann in der 29. Min. zum 0:3. Eine Min. später ein Weitschuss von Patrick Ehrhardt. Von der Treuener Abwehr nicht richtig geklärt, war Dominik Ebert schon wieder im Getümmel. Durch seinen Einsatz im Strafraum kam Niklas Hilpmann allein vor dem Tor in Ballbesitz und hatte keine Mühe in der 30. Min. den 0:4 Pausenstand zu erzielen.
Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild, unsere Jungs spielbestimmend mit Tempo- und Kombinationsfußball.
In der 35. Min. erzielten wir das schönste Tor des Tages. Jan Küntzel spielte den Ball zu Dominik Ebert, der sich gegen einen Treuener Abwehrspieler durchsetzte, allein auf den Keeper zulief, die Übersicht behielt und den rechts mitgelaufenen Niklas einsetzte. Dieser hatte keine Mühe, mit seinem dritten Tor am heutigen Tag, das Ergebnis auf 0:5 in die Höhe zu schrauben. Wiederum ein Doppellpass, Niklas-Dominik-Niklas, riss die Treuener Abwehr völlig auseinander. Den anschließenden Diagonalpass im Strafraum von Niklas netzte Daniel Wünsch in der 37. Min. zum 0:6 ein.
Danach auf Grund der vielen Einwechslungen, entstand ein riesiger Bruch in unserem Spiel. Ein einziger Treuener Spieler brachte unsere gesamte Mannschaft ein ums andere Mal in Verlegenheit. Die Folge waren in der 45./47. Min. die Treffer zum zwischenzeitlichen 2:6. Einmal konnten wir uns noch befreien. Cris Schuster spielte einen Ball scharf aus unserem Strafraum auf Dominik Klimke. Er lief mit dem Ball über das halbe Spielfeld und schoss in der 50. Min. überlegt zum 2:7 ins lange Eck. Mit viel Chaos in den letzten Minuten in unserer Mannschaft mussten wir noch zwei unnötige Gegentreffer zum 4:7 Endstand hinnehmen.
Im Grossen und Ganzen war es ein sehr guter Auftritt unserer Mannschaft. Aber die Einwechselspieler müssen zumindest in Zukunft mit dem Willen, ein kämpferisch gutes Spiel zeigen zu wollen, auf den Platz gehen!!


Quelle: Jens Tümpner