1.Mannschaft : Spielbericht

1.FC Rodewisch 1 : 1 Reichenbacher FC II

Luc Lindner

Robert Gläser

1:0 (7')Luc Lindner (Robert Gläser)
1:1 (15')Reichenbacher FC II

Erneutes Unentschieden-Wochenende für den FCR

Bei bestem Fußballwetter gastierte die zweite Vertretung vom Reichenbacher FC bei unserer 1. Mannschaft im Stadion der Jugend. Schon von Beginn an zeichnete sich ab, dass die Gäste mit hohen langen Bällen und überaus aggressivem Zweikampfverhalten zum Erfolg kommen wollten. Der FCR konnte daraus allerdings direkt zum Spielbeginn punktuell Konter setzen. So konnte Luc rechts auf Robert durchstecken, der den Gästekeeper per sattem Flachschuss zu einem Abpraller zwang, welchen wiederum Luc nur noch ins leere Tor einschieben musste (7.). Nach weiteren Möglichkeiten in der Umschaltbewegung kassierten die Rodewischer 8 Minuten später per Freistoßflanke und gutem Abschluss aus 8 Metern durch Görz (15.) die kalte Dusche. Das Spiel plätscherte im Anschluss so vor sich hin und ging in die Halbzeit. Auch im zweiten Durchgang waren die Hausherren die deutlich bessere Mannschaft, man lies bis auf das Tor und ein paar Standards keine weiteren Chancen für die Reichenbacher zu, konnte aber selbst die teilweise gut herausgespielten Möglichkeiten nutzen. Der Lucky Punch sollte an diesem Tag durch zwei Möglichkeiten von Luc (75. - Flachschuss am Tor vorbei & 90. - Volley aus 18 Metern knapp über das Tor) nicht fallen. Alles in allem hat man in einem teilweise unfairen Spiel zu jeder Zeit die Kontrolle behalten und konnte sich Chancen kreieren. Kann man an dieser geschlossenen Mannschaftsleistung anknüpfen und die Möglichkeiten besser nutzen, wird der erste Dreier schnell zu Buche stehen.

Unsere zweite Mannschaft spielte im Derby gegen Wernesgrün auch 1:1. Auch hier hatte man nach dem Spiel das Gefühl, eher zwei Punkte verloren als einen Punkt gewonnen zu haben. Allerdings macht der Auftritt mit dünner Personaldecke und einer ebenso starken Mannschaftsleistung Mut für die nächsten Aufgaben. Das einzige Tor für uns schoss Johann Wolf in der 45. Minute per starken Solo.

Kommende Woche spielt die erste Mannschaft in Falkenstein, die zweite Mannschaft hat spielfrei.