1.Mannschaft : Spielbericht

1:3 (50')SG Unterlosa
1:4 (80')Robert Gläser per Elfmeter

FCR zieht in 2.Pokalrunde

Nach den beiden Unentschieden aus der vergangenen Woche wollte der 1. FC Rodewisch erfolgreicher in den diesjährigen Pokalwettbewerb starten. Dabei standen die Vorzeichen für beide Mannschaften deutlich unterschiedlicher.
Die erste Mannschaft reiste bereits am Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen zur SG Unterlosa. Als eindeutiger Favorit wollte man den Kreisligisten allerdings nicht unterschätzen und startete demnach hoch konzentriert in die Partie. So gelang es der Mannschaft das Spiel über 90 Minuten zu kontrollieren und sich eine Vielzahl an Chancen zu erarbeiten. Lediglich an der Verwertung dieser scheiterte es an diesem Tag zu oft, weshalb am Ende ein deutlich zu niedriges 4:1 zu Buche stand. Die Tore erzielten Alex Samolewicz per Kopfball nach einer Ecke (20.), Nils Kühnel per Traum-Volley aus 20 Metern (34.), David Abokat nach starke Vorarbeit von Niklas Hilpmann (42.) und der seit seines Kreuzbandrisses das erste Mal in der Startelf stehende Robert Gläser per Foulelfmeter (80.). Das einzige Tor des Gastgebers wurde in der 50. Minute per Eckball erzielt.

Spannender lief es bei unserer zweiten Mannschaft. Gegen die Vogtlandklasse Vertretung aus Weischlitz lieferte man sich einen großen Kampf und konnte sich bei einem sehr ansprechenden Spiel am Ende mit 4:3 durchsetzen. Angefangen mit einem Doppelpack in Minute 36 und 37 durch Konrad Kämpfer per Foulelfmeter und Toni Kühnel per Flachschuss konnten die Weischlitzer in der 42. und 45. Minute den Spielstand egalisieren. Auch in Hälfte zwei ging die Partie rasant weiter - mittendrin ein Schiedsrichter, der mit insgesamt 12 gelben und 2 gelb roten Karten jede Menge zu tun hatte. Nach zwei Eigentoren auf beiden Seiten (54. und 66.) ging die Partie in eine spannende Schlussphase, in der sich der FCR durch eine starke Kombination inklusive überlegtem Abschluss von Fritz Wappler (84.) zum verdienten Sieger dieses Pokalfights küren konnte.

Am kommenden Sonntag tritt die zweite Mannschaft im Doppelheimspiel um 13 Uhr auf Wernesgrün, bevor es die erste Garde um 15 Uhr mit der zweiten Vertretung vom RFC zu tun bekommt.