1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
14. Spieltag - 28.11.2015 14:00 Uhr
SC Syrau 1919   1.FC Rodewisch
SC Syrau 1919 2 : 0 1.FC Rodewisch
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marcel Wolf

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (3')SC Syrau 1919 per Elfmeter
2:0 (54')SC Syrau 1919

Chancenlos gegen starke Syrauer

Der SC Syrau steht zu Recht in der Spitzengruppe der Vogtlandliga und ab heute auf Platz 2. Aufgrund der Oelsnitzer Niederlage in Schreiersgrün verpasst hingegen der FCR bis auf zwei Punkte an den Spitzenreiter heranzurücken. Aber ein Sieg war ohnehin nicht das primäre Ziel. Aufgrund der anhaltenden Personalausfälle musste erneut umgestellt werden und ein Punkt war das vordergründige Ziel.
Ein Novum gab es dabei heute in der ersten Hälfte, der FCR hatte nicht eine nennenswerte Chance und der SC machte ordentlich Dampf. Die Führung nach bereits drei Spielminuten per Elfmeter spielte außerdem den Gastgebern in die Karten. Hatte zwar Syrau die Oberhand in der ersten Hälfte, erspielten auch sie sich keine zwingenden Möglichkeiten. Lediglich in der 29. Minute lenkt Keeper Andreas Möckel das Leder über den Querbalken und im Anschluss an die folgende Ecke klatscht der Ball an den Außenpfosten. Es war aber auch schwierig auf dem rutschigen Geläuf des Plauener Helbig-Kunstrasens.
Wenigstens merkte man dem FCR in der zweiten Hälfte an, dass er sich nicht einfach so geschlagen geben wollte. Doch Syrau baut die Führung weiter aus. Nach einem Eckball steht ein Syrauer am langen Pfosten völlig frei und verwandelt direkt. Nach 63. Minuten bringt David Zeitler einen Freistoß hoch vor das Gehäuse und dem Syrauer Torwart rutscht der Ball durch die Hände, aber nur zum Eckball. Diesen bringt wieder David Zeitler nach innen, wo Dirk Stolpmann am höchsten steigt, doch das Leder am langen Pfosten vorbei ins Aus geht. Nach 69 Minuten versucht es Kapitän Roberto Kleber direkt – drüber. Danny Remter erläuft in der 76. Minute einen langen Ball, den die Syrauer vermutlich ins Aus zu gehen sahen, sein Ball kommt zu Dirk Stolpmann im Zentrum, doch der wird beim Schussversuch geblockt. Dann ist es nochmal ein Freistoß von David Zeitler, den der Keeper über die Latte lenkt. Danach war der FCR mit seinem Latein am Ende. Syrau kam noch zu zwei gefährliche Konter, doch Andreas Möckel ist zweimal auf dem Posten. Dann war Schluss.
Während die Vogtlandliga in die Winterpause geht, steht für den 1. FC Rodewisch kommenden Samstag noch das Pokal-Viertelfinale auf dem Plan. Anstoß bei der SpVgg. 1862 Neumark ist bereits um 13.30 Uhr.