1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
22. Spieltag - 12.05.2013 15:00 Uhr
SV Turbine Bergen   1.FC Rodewisch
SV Turbine Bergen 0 : 6 1.FC Rodewisch
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Danny Remter, Roberto Kleber, David Zeitler, Markus Liebelt, Steve Rüggeberg

Assists

2x David Zeitler, Steve Rüggeberg, Frank Hadrava, Danny Remter

Gelbe Karten

Kevin Harand

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (11')Roberto Kleber
0:2 (13')Danny Remter (David Zeitler)
0:3 (37')David Zeitler (Frank Hadrava)
0:4 (49')Markus Liebelt (Steve Rüggeberg)
0:5 (55')Danny Remter per Kopfball (David Zeitler)
0:6 (85')Steve Rüggeberg (Danny Remter)

Zum zwölften Mal zu Null

Das Spielt hielt am Ende das, wie es die Tabellenkonstellation vermuten ließ. Der souveräne Tabellenführer, der 1. FC Rodewisch, spielte mit dem gastgebenden SV Turbine Bergen Katz und Maus. Am Ende stand für den FCR ein deutlicher 6:0 Auswärtserfolg.
Das erste Riesending hatten allerdings die Gastgeber nach fünf Minuten, doch der Kopfball geht an die Lattenunterkante und von dort nicht ins Tor. Das war Glück. Doch danach machte der Favorit Nägel mit Köpfen. Zunächst trifft „Capitano“ Roberto Kleber nach einem Eckball per Drehschuss zur Führung (11.) und nur zwei Minuten später erhöht Goalgetter Danny Remter auf 0:2. Einem Klasselupfer von David Zeitler auf Danny lässt dieser einen Lupfer über den Keeper zum Führungsausbau folgen. Rodewisch kontrolliert das Geschehen nach Belieben und Torwart Jan Eichmann verlebt einen ruhigen Nachmittag. In der 37. Spielminute das 0:3. Zunächst versucht sich Frank Hadrava mit einem Schuss, doch der Keeper kratzt den Ball aus dem Winkel, beim Nachschuss ist David Zeitler zur Stelle und netzt ein.
Nach der Pause das gleiche Bild. Der FCR ist noch nicht satt und strotzt nur so vor Spiellaune. Ein Rüggeberg-Kopfball geht nach einer Flanke von Kevin Harand knapp am Kasten vorbei (47.), doch nur zwei Minuten später fällt dann doch das 0:4. Danny Remter´s feinen Ball auf Steve Rüggeberg bringt dieser nicht im Kasten unter, doch diesmal ist Markus Liebelt per Nachschuss im Fallen zur Stelle (49.). In der 53. Minute bedient Danny Remter David Zeitler, doch der scheitert am Torwart. In der 55. Minute gelingt mit einem Klassespielzug das 0:5. David Zeitler bedient mit seiner dritten Torbeteiligung Danny Remter, der per Kopf zur Stelle ist. Der FCR wollte nun unbedingt das halbe Dutzend voll machen. Aber erst scheitert Steve Rüggeberg mit einer Direktabnahme und dann spitzelt Markus Liebelt nach toller Vorarbeit von Danny Remter den Ball am langen Pfosten vorbei. Doch Danny sollte seinen Assistpunkt und seine ebenso dritte Torbeteiligung noch bekommen. Zunächst wird er Klasse in Szene gesetzt vom eingewechselten Benjamin Liebelt, aber sein Schuss wird noch abgeblockt, doch Steve Rüggeberg ist zur Stelle und macht das halbe Dutzend voll.
Nach den englischen Wochen und vier! Auswärtsspielen in Folge ist jetzt erst mal Pause. Zur Pfingstausfahrt kommende Woche nach Prag kann sich die Mannschaft dann nochmal richtig selber feiern, bevor dann in zwei Wochen das vorletzte Heimspiel gegen die SpVgg. Heinsdorfergrund auf dem Programm steht. Anstoß ist, wie gewohnt, am 26.05. um 15.00 Uhr.