1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
13. Spieltag - 30.03.2013 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SV G/W Wernesgrün
1.FC Rodewisch 3 : 1 SV G/W Wernesgrün
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Zeitler, Robert Gläser, Danny Remter

Assists

2x David Zeitler, Markus Liebelt

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (25')SV G/W Wernesgrün
1:1 (28')David Zeitler per Elfmeter (Markus Liebelt)
2:1 (45')Danny Remter per Kopfball (David Zeitler)
3:1 (51')Robert Gläser (David Zeitler)

FCR baut die Tabellenführung weiter aus

Mit 3:1 gewann der 1. FC Rodewisch am heutigen Samstag das Nachholspiel gegen den SV G/W Wernesgrün. Erneut musste man auf den Kunstrasen nach Auerbach ausweichen, was aber erneut von Erfolg gekrönt war. Während der FCR seine Tabellenführung, aufgrund der Patzer der Verfolger, weiter ausbaute verwies man den Gast aus dem Bierdorf an das Tabellenende.
Wernesgrün beeindruckte dabei nur bis zu deren Führung in der 25. Minute und hatte bis zu diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel. Die aus Rodewischer Sicht unglückliche Führung beantwortete der FCR mit wütenden Angriffen, bis er das Spiel gedreht hatte. Aber wie erwähnt gingen zunächst die Gäste in Führung. Nach einem weiten Abschlag des Wernesgrüner Keepers klappte die Verständigung in der Hintermannschaft des FCR nicht. Mirko Gäbler lässt den Ball passieren und der Wernesgrüner Bräunel spitzelt dem überraschten Jan Eichmann den Ball durch die Beine (25.). Der Wecker hatte laut genug geklingelt, denn plötzlich war der FCR nicht wieder zu erkennen. In einer ähnlichen Situation wie letzte Woche, wird Markus Liebelt im Strafraum von den Beinen geholt. David Zeitler verwandelt wieder cool (28.). Und auch in der Folge wollte der FCR die Führung, von Wernesgrün kam nun nicht mehr viel. Kurz vor der Pause die Führung. David Zeitler mit einem seiner gefürchteten weiten Einwürfe. Der Wernesgrüner Keeper und sein Mitspieler behindern sich gegenseitig und Danny Remter sagt auf der Torlinie „Danke“ und nickt ein.
In der zweiten Hälfte sollte schnell die Entscheidung her, damit man für den Montag Kräfte schonen kann. Dies gelang. In der 51. Minute kann David Zeitler plötzlich zentral allein durchstarten, legt aber noch uneigennützig quer auf Robert Gläser, der nur noch einschieben muss. In der Folge spielte der FCR die Partie locker herunter. In der 80. Spielminute gab es noch einen Aufreger, als der Wernesgrüner Kraft nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz flog.
Ein Dank geht an dieser Stelle auch an Erhard Meier (VfL Reumtengrün), der den bereits in der 5. Minute verletzt ausscheidenden Schiedsrichterassistenten John Pelzl, von dieser Stelle gute Besserung, würdig vertrat. Ebenso natürlich erneut ein Riesendank an die Stadtverwaltung Auerbach und an Michael Stöhr vom VfB Auerbach für die Bereitstellung des Kunstrasenplatzes.
Am Montag steht nun das Wiederholungsspiel gegen den VfB Schöneck an. Ob, wo und wann gespielt wird, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest, wird aber hier unmittelbar nach einer Entscheidung mitgeteilt.