1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreispokal
1.Runde - 31.07.2011 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SV G/W Wernesgrün
1.FC Rodewisch 1 : 2 SV G/W Wernesgrün
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Markus Liebelt

Assists

Frank Hadrava

Gelbe Karten

Thomas Flink

Gelb-Rote Karten

Robert Gläser (86')

Rote Karten

Mario Neumeister (88')

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (17')Markus Liebelt per Weitschuss (Frank Hadrava)
1:1 (69')SV G/W Wernesgrün per Weitschuss
1:2 (85')SV G/W Wernesgrün

1. FC Rodewisch gibt Spiel aus der Hand

Der 1. FC Rodewisch hat den Saisonauftakt gründlich vermasselt. Nach überzeugenden Vorbereitungsspielen und einer nicht überragenden, aber guten ersten Hälfte, gab man das Spiel in der zweiten Hälfte komplett aus der Hand und schied somit in der Ausscheidungsrunde des Kreispokals gegen den SV G/W Wernesgrün mit 1:2 aus.
Der erste Höhepunkt in Hälfte Eins war gleich die Führung. Der FCR kombiniert auf der rechten Seite, Frank Hadrava legt den Ball zu Markus Liebelt, der mit einem Traumtor den Ball in den linken Winkel schlenzt. Danach hatte der FCR nochmal Pech, als der Ball nicht über die Linie wollte. Danny Remter trifft nur den Pfosten und der Ball geht wie beim Bing-Bong vom Pfosten an den Torwart und rollt dann Richtung Linie, aber nicht drüber. So kontrollierte man die Partie, ohne allerdings selbst noch Chancen zu erspielen.
In der zweiten Hälfte ging dann gar nichts mehr. Rodewisch macht den Gast unnötig stark und somit hatte sich der Ausgleich auch angebahnt. In der 69. Minute geht ebenso ein schöner Schlenzer in den rechten Winkel. Aber auch in der Folge fand der FCR nicht mehr zu seinem Spiel. So wurde es in der Schlussphase nochmal hektig. Erst macht Wernesgrün das 1:2. Nach einer Ecke bekommt man den Ball nicht weg und der Schütze steht allein vorm Tor (85.). Dann sieht Robert Gläser in einer unglücklichen Situation, als er wegrutscht Gelb-Rot und dann wertet der Schiedsrichter den Aufstehversuch von Mario Neumeister nach einem Zweikampf als Tätlichkeit und zeigt Rot. Das war überzogen. Eine Verlängerung wäre zu Neunt natürlich schwer geworden, allerdings gab es auch nichts mehr Zwingendes.
So ist kommende Woche nochmal Pflichtspielfrei, bevor dann die Punktspiele starten - 14.08. - 15.00 Uhr bei der SpVgg Heinsdorfergrund.