1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandklasse
24. Spieltag - 02.06.2012 15:00 Uhr
SpVgg. 1862 Neumark   1.FC Rodewisch
SpVgg. 1862 Neumark 0 : 5 1.FC Rodewisch
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Robert Gläser, Roberto Kleber, Danny Remter, Dirk Stolpmann

Assists

2x Danny Remter, Mario Neumeister, Frank Hadrava

Gelbe Karten

Mirko Gäbler, Frank Hadrava

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (27')Robert Gläser (Danny Remter)
0:2 (33')Dirk Stolpmann per Weitschuss (Frank Hadrava)
0:3 (60')Roberto Kleber per Elfmeter (Danny Remter)
0:4 (65')Danny Remter per Weitschuss (Mario Neumeister)
0:5 (81')Robert Gläser

Hoher Auswärtssieg nie in Gefahr

Mit einem hohen und jederzeit ungefährdeten 5:0 Auswärtssieg meldet sich der 1. FC Rodewisch im Aufstiegsrennen zurück. Die Glückwünsche gehen aber zu allererst nach Grünbach. Der FC hat mit dem heutigen 2:0 Sieg gegen Adorf den Aufstieg perfekt gemacht und kann sich am kommenden Wochenende mit einem Sieg auch noch die Meisterschaft holen ;-)
Von Beginn an bestimmte der FCR das Geschehen. Der Gastgeber versuchte es meist nur mit schnellen langen Bällen. Viele Kombinationen blieben aber in der Abwehr hängen, oder die Gäste konnten nur durch Fouls gebremst werden. Zwei aussichtsreiche Freistoßgelegenheiten aus zentraler Position (Dirk Stolpmann - drüber und Robert Gläser - in die Mauer) blieben ebenso ungenutzt, wie zwei gefährliche Freistoßeingaben von Thomas Flink. In der 27. Minute nutzt der FCR einen Blackout des Linienrichters, der zunächst die Fahne hochreißt, dann aber wieder runter nimmt, da Danny Remter nicht im Abseits steht. Neumark hört auf, aber Danny macht weiter, passt quer zu Robert Gläser, der problemlos einschieben kann. Da war viel Glück dabei - 0:1 (27.). Nur sechs Minuten später das 0:2. Frank Hadrava geht über rechts, legt für Dirk Stolpmann auf, der mit einem satten Pfund das Leder in die Maschen knallt. Kurz vor der Halbzeit dezimieren sich die Gastgeber das erste Mal selber - Gelb-Rot (43.). Dann war Pause.
"Nur kein Großfriesen...", so die Stimmen in der Pause. Dort hatte der FCR vor drei Wochen eine 2:0 Führung nach der Pause hergeschenkt. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich und so verwaltete der Gast den Vorsprung. Neumark versucht zu Zehnt dennoch nochmal alles und so konnte sich auch Keeper Robby Seidel einmal auszeichnen (56.). Aber nach 58 Minuten war die Partie gelaufen. Danny Remter geht frei durch und wird vom Neumarker Keeper von den Beinen geholt. Diese Entscheidungen sind immer hart, aber regelkonform - Rote Karte und Elfmeter. Der eingewechselte Ersatztorwart hat gegen den Elfer von Roberto Kleber keine Chance - 0:3 (60.). Und nach 65. Minuten darf auch mal der Goalgetter vom Dienst, Danny Remter, jubeln. Herrlich bedient von Mario Neumeister zieht Danny trocken aus 16 Metern ab - lange Ecke - Tor - 0:4. Nach 74 Minuten hat der Gastgeber nochmal ein Riesending, hier ließ es der FCR etwas zu locker angehen, aber der Ball geht knapp vorbei. Den Deckel drauf machte dann Robert Gläser mit einem herrlichen Alleingang - 0:5 (81.). Der FCR hätte durchaus noch höher gewinnen können, hätte man einige Gelegenheiten konzentrierter zu Ende gespielt, so blieb es beim 0:5.
Kommende Woche sind wir dann am Sonntag Gastgeber für den Reichenbacher FC II.