1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Staffel 1
8. Spieltag - 17.10.2010 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   TSG Brunn
1.FC Rodewisch 3 : 1 TSG Brunn
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Roberto Kleber, Thomas Flink

Gelbe Karten

Thomas Flink, Nico Gerisch

Gelb-Rote Karten

Nico Gerisch (27')

Rote Karten

Sebastian Geßner (34')

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (01')Thomas Flink per Weitschuss
1:1 (14')TSG Brunn
2:1 (29')Roberto Kleber per Elfmeter
3:1 (56')Roberto Kleber per Elfmeter

Zu Neunt zum Sieg

Am Ende waren es die erhofften, wie auch eingeplanten drei Punkte für den 1. FC Rodewisch gegen den Aufsteiger von der TSG Brunn. Wie allerdings dieser Dreier zustande kam, erlebt man wahrscheinlich auch nicht alle Tage. Der FCR agierte ab der 27. Minute zu Zehnt und ab der 34. Minute gar nur noch zu Neunt und war nach jedem Platzverweis nochmal mit einem Tor erfolgreich.
Mit enormen Laufaufwand wurde Fußball gekämpft - Fußball gearbeitet. Trotz dieser Dezimierung war man spielerisch überlegener, als der in allen Belangen enttäuschende Gast aus Brunn.
Aber nun der Reihe nach: Bereits nach einer Minute konnte der FCR-Anhang jubeln. Thomas Flink zog aus 25 Metern einfach mal und der Gästetorwart verschätzte sich bei diesem Aufsetzer völlig und bugsierte sich das Leder ins eigene Gehäuse. Nach einer Viertelstunde dann etwas überraschend der Ausgleich. Einen scharfen Freistoß aus 30 Metern kann Keeper Robby Seidel, nach ebenfalls Aufstetzer, nur nach vorn prallen lassen, wo ein Brunner per Abstauber erfolgreich ist. In der 21. Minute macht der Gästekeeper seinen Fehler wieder gut und klärt mit toller Fußabwehr gegen Danny Remter, der von Nico Gerisch glänzend in Szene gesetzt wurde. Doch dann wurde es "bunt". Nico Gerisch dringt in den Strafraum und sein Gegenspieler läßt das Bein stehen. Doch statt auf Elfmeter entscheidet der Schieri auf Schwalbe. Der, nach einer berechtigten Gelben Karte, bereits vorgewarnte Nico Gerisch sah somit für diese angebliche Showeinlage Gelb-Rot. Davon völlig unbeeindruckt gab der FCR weiter Gas und erzielte nur zwei Minuten später die erneute Führung. Diesmal wird Danny Remter im 16er von den Beinen geholt und jetzt gibts Strafstoß. Keine Frage - Kapitän Roberto Kleber sicher wie gewohnt zum 2:1 (29.). Noch bitterer, in Sachen Karten, wurde es dann in der 34. Minute. Sebastian Gessner wird brutal zu Fall gebracht, ihm gehen die Nerven durch und er schubst seinen Gegenspieler mit der Brust, der sehr theatralisch zu Boden geht. Vielleicht etwas überzogen, aber trotzallem regelkonform sieht er dafür Rot. Der Brunner sieht den Gelben Karton. Jetzt war eigentlich jeden bewußt, dass es unheimlich schwer werden wird, diesen knappen Vorsprung über die lange Zeit von einer Stunde über die Runden zu bringen. Doch es kam völlig anders. Zuerst galt es das 2:1 in die Halbzeit zu retten. Dies gelang auch, da von beiden Seiten nichts mehr kam. Der FCR musste erst einmal den Schock verdauen und Brunn agierte vollkommen einfallslos.
Jetzt standen für den FCR die wahrscheinlich längsten 45 Minuten an. Es gibt über diese zweite Hälfte auch nicht viel zu sagen. Das Spiel lebte ausschließlich von der Spannung, ob es dem FCR gelingen sollte mit zwei Mann weniger dieses Spiel zu gewinnen. Dies gelang, da man selbst zu Neunt nochmal erfolgreich war. Und wie kann es anders sein - per Elfmeter. Bei einem der zahlreichen Entlastungsangriffen, bei denen der FCR trotz Unterzahl besser gefiel als der Gast, wurde Thomas Flink im Strafraum gelegt. Den Rest kennt man ja - Roberto Kleber - 3:1 (56.). Das war bereits der achte Elfmeter (sieben verwandelt) am achten Spieltag - gute Quote. Es passierte bis zum Ende nichts mehr spetakuläres, so dass der 1. FC Rodewisch dieses Spiel sensationell mit 3:1 gewinnt.
Bemerkenswert ist, dass dieser Erfolg trotz ersatzgeschwächter Heimelf zustande kam. Aber was heißt ersatzgeschwächt - trotz ständig wechselnder Formation, aufgrund von Urlaub, Arbeit, Verletzung oder Sperren stehen immer wieder Spieler parat, die in Bresche springen. Zum Teil sind dies Spieler, denen es gar nicht möglich ist zu trainieren, aber wenn sie gebraucht werden, alles geben für den Erfolg der Mannschaft - Riesenkompliment ans gesamte Team !!!