1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
14. Spieltag - 07.03.2010 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SpVgg. 1862 Neumark
1.FC Rodewisch 4 : 0 SpVgg. 1862 Neumark
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Roberto Kleber, Holger Schwabe, Danny Remter

Assists

Dirk Stolpmann, Florian Spors

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (22')Holger Schwabe
2:0 (25')Roberto Kleber per Kopfball (Dirk Stolpmann)
3:0 (58')Roberto Kleber per Elfmeter
4:0 (83')Danny Remter (Florian Spors)

Trotz Schneedecke guter Kombinationsfußball

Unsere 1. Mannschaft hat am heutigen Sonntag ihren Nachholer gegen den Tabellenvorletzten von der SpVgg. 1862 Neumark souverän mit 4:0 gewonnen. Zu keiner Zeit des Spiels bestand die Gefahr, dass die Partie verloren gehen würde.
Mit der wohl stärksten Mannschaft, die unser FCR seit vielen Jahren aufs Feld schicken konnte wurde der Gegner klar beherrscht. Kommt in den nächsten Wochen die noch etwas fehlende Abstimmung hinzu, kann sich das Team zu einer echten Spitzenmannschaft der Kreisliga A mausern. Besonders die Aktivposten im zentralen Mittelfeld, Dirk Stolpmann und Nico Gerisch wussten zu gefallen. Aber auch die beiden Außen, Thomas Flink und Holger Schwabe sorgten ständig für Gefahr. Besonders Thomas Flink, welcher auf der für ihn ungeliebten rechten Außenbahn aufgeboten wurde, lieferte ein Superspiel ab. Die Defensive um Abwehrchef Roberto Kleber spielte gewohnt sicher. Mit seinen Nebenleuten Kay Ungethüm, Sebastian Gruhn und Mirko Gäbler ließ er keine einzige nennenswerte Chance für unsere Gäste zu, bei der sich Torhüter Jan Eichmann hätte auszeichnen können. Der Sturm, um Andre Breunig und Danny Remter betrieb enormen läuferischen Aufwand und wurde durch das schönste Tor des Tages von Danny Remter zum 4:0 Endstand auch noch belohnt. Aber auch die Einwechslungen (Florian Spors, Kevin Harand) taten dem Spiel keinen Abbruch. Der „linke“ Spors belohnte sich sogar noch mit einem Assist.
Bevor der Rodewischer Anhang das erste Mal jubeln konnte, hätte es allerdings schon mindestens 2:0 stehen müssen. Nach einem scharfen Freistoß in der 8. Minute von Dirk Stolpmann konnte der Torhüter nur abklatschen. Der Ball sprang vor die Füße von Danny Remter, doch dieser schoss in die Arme des Keepers. Nach einer Viertelstunde wurde ein Überzahlangriff lehrbuchreif vorgetragen. Nico Gerisch spielt auf links zu Danny Remter und dieser direkt zu Andre Breunig. Doch dieser schießt allein vorm Torwart den Ball vorbei. Wieder zwei Minuten später die nächste dicke Möglichkeit. Im Strafraumgewühl lag der Ball plötzlich vor den Füßen von Roberto Kleber. Zwei Meter vor dem Tor schoss dieser den Keeper an, von wo der Ball übers Gebälk strich. Doch dann war es endlich soweit. Nach einer Flanke von rechts kommt der Ball zu Holger Schwabe, dessen Schuß wird abgefälscht und landet als Bogenlampe im Netz (22.). Nur drei Minuten später das 2:0. Nach einer verunglückten Ecke kommt der Ball zu Dirk Stolpmann, der den Ball gekonnt hochnimmt und aus der Drehung flankt. Am kurzen Pfosten muss Roberto Kleber nur noch einnicken. Mit der beruhigenden Führung ging es in die Kabinen. Rodewisch spielte nach dem Wechsel ordentlich weiter. Neumark stellte sich hinten rein und versuchte vergeblich zu Kontern. Nach fast einer Stunde die endgültige Entscheidung. Dirk Stolpmann wird nach einem Solo im 16er von den Beinen geholt und Roberto Kleber verwandelt den fälligen Elfer eiskalt – während der Torwart in die Ecke fliegt, schlägt das Leder mittig ein. Sieben Minuten vor dem Ende das schönste Tor des Tages. Nach einem schönen Angriffszug über links, spielt der eingewechselte Florian Spors quer zu Danny Remter. Dieser lässt am 16er noch seinen Gegenspieler aussteigen und schlenzt den Ball gekonnt in den rechten Winkel. Mit dem Abpfiff fast noch das 5:0. Thomas Flink versucht nach einem seiner unnachahmlichen Solos den Torwart zu überlupfen, doch der Ball geht leider daneben.
Wären die guten Möglichkeiten, der sich bietenden Standards, in aussichtsreichen Positionen noch genutzt worden, hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können.
Ein großer Dank an alle, die geholfen haben, dass die Spiele der 1. und 2. Mannschaft heute stattgefunden haben !!!