1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
20. Spieltag - 25.04.2010 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   TSV Nema Netzschkau
1.FC Rodewisch 0 : 0 TSV Nema Netzschkau
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Mario Neumeister

Rote Karten

André Breunig (72')

Zuschauer

150

Glanzlose Nullnummer

Die beiden Mannschaften haben es dem Schreiber des Berichts heute einfach gemacht. Es gibt eigentlich zu dieser glanzlosen Nullnummer nicht viel zu sagen bzw. zu schreiben.
Das einzig positive ist, dass im dritten Spiel in Folge hinten die Null stand und die positive Heimbilanz weiter - zumindest zum Teil - ausgebaut wurde.
So hatten die Netzschkauer bereits in der 8. Minute eine dicke Chance. Aber den Drehschuß parierte Keeper Jan Eichmann mit einer Glanzparade. Rodewisch war in der ersten Hälfte mit fünf Freistößen in aussichtsreichen Positionen gefährlich. Aber weder die Variante Gewalt, noch die mit Gefühl waren erfolgreich. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.
Auch in Durchgang zwei blieben beide Teams blass. Bei schönstem Wetter war es für die 150 Zuschauer kein schöner Fußball. Die sich wenig ergebenden Chancen wurden hüben wie drüben kläglich vergeben.
Den größten Aufreger gab es eigentlich in der 72. Minute. Ein Netzschkauer zieht, klammert, würgt... Andre Breunig an der Mittellinie. Der Schiedsrichter zückt für den Nema-Kicker sofort den roten Karton. Nachdem er die Karte wieder weggesteckt hatte, zieht er sie erneut und zeigt sie, zur Verwunderung aller auch dem Rodewischer. Warum, weßhalb... das wird er nur allein wissen. Wer das Temperament von Andre kennt, muss eigentlich bewundern, wie ruhig er in dieser Situation geblieben ist. Umso härter ist dann, wie er in diesem Moment bestraft wurde - wofür auch immer. Dann war Schluß und Akteure und Zuschauer waren nicht böse über den Abpfiff.
Kommende Woche geht es zum Spitzenreiter nach Irfersgrün. Vielleicht können wir ja dem Titelaspiranten ein Bein stellen.