1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
18. Spieltag - 11.04.2010 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   Eintracht Auerbach
1.FC Rodewisch 2 : 0 Eintracht Auerbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dirk Stolpmann, Danny Remter

Assists

Thomas Flink

Gelbe Karten

Kay Ungethüm, Mirko Gäbler

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (81')Danny Remter per Elfmeter
2:0 (84')Dirk Stolpmann (Thomas Flink)

Serie hält

Nach dem Gesetz der Serie war die 1. Mannschaft heute wieder mit einem Sieg dran. Und so war es dann auch. Zwar etwas holprig, aber am Ende doch verdient konnte der SV Eintracht Auerbach mit 2:0 bezwungen werden. Ziemlich schnell erarbeite sich die Heimelf erste Möglichkeiten. So bekam Nico Gerisch bereits nach 2 Minuten die Möglichkeit, seine Fraben in Führung zu bringen. Zwei Meter vor dem Tor ging der Ball aber nach einer artistischen Einlage am linken Pfosten vorbei. Nach 6 Minuten die nächste große Möglichkeit. Nach einem schönen Spielzug über links bedient Danny Remter in der Mitte Frank Hadrava. Doch dieser zögert einen Moment zu lang, so dass sein Schuß noch abgeblockt werden kann. Danach verflachte die Partie allerdings. Rodewisch war zwar weiter spielbestimmend und Auerbach versuchte es mit Konter über ihre zwei schnellen Stürmer - aber beide Teams blieben erfolglos.
Nach der Pause spielte der FCR dann zwingender und hatte bei einer Vielzahl an guten Möglichkeiten einfach nur Pech. In der 49. Minute konnte der Gästekeeper seine Klasse unter Beweis stellen, als er zweimal überragend hielt. Die Eintracht blieb bei ihrer Strategie hinten sicher stehen und schnell zu kontern. In der 65. Minute lag der Torjubel dann erneut in der Luft. Ein punktgenauer Freistoß vom kurz zuvor eingewechselten Thomas Flink köpfte Dirk Stolpmann allerdings nur an die Querlatte und beim Nachschuss reagierte der Torwart der Gäste erneut glänzend. Die daraus resultierende Ecke köpfte Roberto Kleber ebenfalls an die Latte. Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech hinzu - fast wäre das Sprichwort in Erfüllung gegangen, denn plötzlich kam die Eintracht auch zu gefährlichen Aktionen. Bei vier guten Möglichkeiten hatte der FCR Glück, dass das Spielgeschehen nicht auf den Kopf gestellt wurde. Doch dann kam Rodewisch wieder. Und da ja aller guten Dinge drei sind, klatschte der Ball auch nochmal ans Gebälk. Per Hacke - vom an diesem Tag besten Rodewischer, Andre Breunig - wird Sebastian Gruhn zentral schön in Szene gesetzt, so dass dieser plötzlich völlig frei vor dem Tor ist, doch der Schuss geht an den linken Außenpfosten. Doch dann sollte endlich gejubelt werden. Danny Remter tankt sich schön über rechts durch, zieht in den Strafraum und ist nur durch ein Foul zu stoppen. Nachdem es vorher schon zwei knifflige Situationen im 16er der Gäste gab war jetzt der Strafstoßpfiff vom guten Schiedrichter Andreas Wehner unumgänglich. Da der etatmäßige Schütze Roberto Kleber zu diesem Zeitpunkt angeschlagen war, schritt der Gefoulte selbst zur Tat. Mit etwas Glück verwandelte Danny Remter den Elfer (81.). Und drei Minuten später machte Rodewisch den Sack zu. Wieder so ein toller Freistoß von Thomas Flink und diesmal macht es Dirk Stolpmann besser und netzt zum 2:0 Endstand ein.
Nächsten Samstag steht das Auswärtsspiel beim FC 08 Dorfstadt an. Vielleicht gelingt es ja beim Tabellenletzten, den Auswärtsfluch zu beenden.