1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandliga
8. Spieltag - 10.11.2013 14:00 Uhr
BC Erlbach 1919   Rodewisch/Eintracht
BC Erlbach 1919 2 : 3 Rodewisch/Eintracht
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Louise Modes, Beatrice Winkler, Madeline Mothes

Assists

2x Beatrice Winkler, Madeline Mothes

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (15')Louise Modes per Weitschuss (Beatrice Winkler)
0:2 (42')Beatrice Winkler per Freistoss (Madeline Mothes)
0:3 (60')Madeline Mothes (Beatrice Winkler)
1:3 (70')BC Erlbach 1919
2:3 (88')BC Erlbach 1919

Heißer Tanz von der ersten bis zur letzten Minute !!!

In einem hart umkämpften und spannenden Fußballspiel zweier gleichwertiger Gegner hatten die Gäste am heutigen Sonntag das bessere Ende für sich.
Beide Mannschaften drückten von Beginn an auf's Tempo und wollten schnellstmöglich den Führungstreffer erzielen. Dieser gelang unseren Frauen in der 15.Spielminute. Louise Modes läuft von Halbrechts nach innen und spielt die im Sechzehner stehende Beatrice Winkler an, diese lässt den Ball einfach prallen und so kommt Louise an der Strafraumgrenze in Schussposition. Ihr Schuss klatscht an die Unterkante der Latte, prallt auf den Boden und springt von dort schließlich ins Netz. In den nächsten 20 Minuten hätte Erlbach durchaus ausgleichen, wenn nicht sogar in Führung gehen können. Doch die sich ergebenden Chancen wurden entweder kläglich vergeben, oder man scheiterte an einer am heutigen Tag überragenden Jasmin Frank. Kurz vor der Pause(42.) erhöhen die Gäste auf 0:2. Madeline Mothes setzt sich über links durch und wird etwa 20 Meter vorm gegnerischen Tor von den Beinen geholt. Der fällige Freistoß wird von Beatrice Winkler ausgeführt. Ihr straffer Schuss setzt ca. 2m vorm Tor auf und flutscht unhaltbar ins unter linke Eck. Dann war Pause, Zeit um sich etwas von diesem schnellen und kräftezehrenden Spiel zu erholen. In der zweiten Halbzeit erhöhte Erlbach den Druck und wir kamen nur noch selten aus der eigenen Hälfte heraus und konnten oftmals gerade noch so einen Gegentreffer verhindern. In der 60. Spielminute bekommen wir, nach einem Foul an Julia Wienold, einen Freistoß zugesprochen. Wiederum ist es Beatrice Winkler die ausführt, ihr Schuss kann von der Torfrau zwar pariert aber nicht festgehalten werden. Madeline Mothes reagiert am schnellsten und verwandelt den Abpraller zum 0:3. Eigentlich waren die Messen nun gelesen, doch Erlbach wollte sich einfach nicht geschlagen geben und warf nochmal alles nach vorn.
In der 70. Minute werden die Gastgeberinnen für ihre Mühen belohnt, aus dem Gewühl heraus erzielen sie das 1:3. Der Anschluss für Erlbach fällt zu unserem Glück ziemlich spät(88.), eine ihrer Angreiferinnen ist frei durch und hat keine Mühe zum 2:3 zu vollenden. Nun wurde es noch einmal richtig spannend, aber mit viel Glück und Geschick konnten wir den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.
Nächste Woche ist erstmal spielfrei, da das Spiel gegen Jößnitz auf den 20.04.2014 verlegt wurde. Und am übernächsten Wochenende(24.11.2013) geht’s dann zum Nachholspiel nach Reichenbach.