1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse West
19. Spieltag - 08.05.2016 10:30 Uhr
1.FC Rodewisch   Thal/Dorf/Burk
1.FC Rodewisch 2 : 0 Thal/Dorf/Burk
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Wünsch

Assists

Maurice Marthol, Pascal Wutzler

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (22')Tim Wünsch (Pascal Wutzler)
2:0 (37')Tim Wünsch (Maurice Marthol)

Wieder einen Platz in der Tabelle gut gemacht...

 

Am Sonntag Vormittag konnte die A-Jugend des 1. FC Rodewisch den dritten Sieg in Folge einfahren. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten der SpG Thalheim/Dorfchemnitz/Burkhardtsdorf konnte man sich mit dem 2:0 Erfolg auf Rang 8 in der Tabelle hoch arbeiten.

 

Auf dem gut gepflegten Rasen im Stadion der Jugend kamen zunächst beide Mannschaften schwer in die Gänge. Weite Teile der Partie spielten sich im Mittelfeld ab, wo es durchaus umkämpft herging und folglich kaum Offensivaktionen entstanden. Erst in der 22. Minute sind es die Rodewischer, die nach Zuspiel von Pascal Wutzler durch Tim Wünsch mit 1:0 in Führung gehen. Dieser Treffer sorgte in der Folge für Selbstvertrauen, denn von nun an war man das bestimmende Team mit den klareren Angriffen. Nach einer guten Gelegenheit durch Justus Palme sowie ein paar weiteren Halbchancen ist es in der 37. Minute wiederum Tim, der, diesmal nach Pass von Maurice Marthol, mit seinem 7. Saisontor das 2:0 erzielt. Und noch vor der Pause war es erneut Tim, der sogar auf 3:0 hätte erhöhen können, doch diesmal im Duell mit dem Gästekeeper den kürzeren zieht.

 

Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste, nur mit dem Unterschied, dass die Rodewischer diesmal schneller in die Offensive kamen. So haben Justus und Tim gute Chancen, um das Spiel zu entscheiden. Des Weiteren wurde ein Foul an Maurice im Strafraum nicht geahndet. Und wie es so oft ist im Fussball, bekommt dann der Gegner eben auch seine Chancen. Glücklicherweise aus Sicht des FCR können die Gäste ihre Abschlüsse allerdings nicht im Kasten von Tobias Hache unterbringen. Zunächst schiebt der Angreifer das Leder um Millimeter am Tor vorbei und nur kurze Zeit später hält „DJ Hacki“ (=Tobias) den Strafstoß nach einem unglücklichen Foul von Louis Seifart. In den letzten 20 Minuten haben dann wieder die Rodewischer riesige Gelegenheiten, das 3:0 zu erzielen, doch sowohl Justus, als auch Pascal und Maurice scheitern mit ihren Versuchen. Mehr als zwei oder drei Tore wird man in dieser Spielzeit wohl nicht mehr erzielen.

Dennoch zählen am Ende nur die 3 Punkte, die man für 2:0 ebenso bekommt wie für ein 6:0. Zudem ist man nun seit 6 Spielen in Folge ungeschlagen bei einer Bilanz von 4 Siegen und 2 Unentschieden.

 

Weiter geht’s in zwei Wochen, wenn man mit IFA Chemnitz auf den Drittplatzierten in der Liga trifft. Anstoß ist wie gewohnt um 10:30 im Rodewischer Stadion der Jugend.

 


Quelle: Pascal Wutzler