1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse West
16. Spieltag - 20.03.2016 10:30 Uhr
Großrü/Marienb/Wolke   1.FC Rodewisch
Großrü/Marienb/Wolke 1 : 1 1.FC Rodewisch
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Pascal Wutzler

Assists

Maurice Marthol

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (5')Großrü/Marienb/Wolke
1:1 (71')Pascal Wutzler per Elfmeter (Maurice Marthol)

Gerechtes Remis nach langer Auswärtsfahrt...

Für die A-Jugend des 1. FC Rodewisch ging es am vergangenen Sonntag Vormittag zum Auswärtsspiel nach Marienberg, wo man nach 90 umkämpften und vor allem durch den 2. Durchgang ausgeglichenen Spiel einen verdienten Punkt mitnehmen konnte. Dabei begann die Begegnung, die dann doch auf dem Kunstrasenplatz stattfand, alles andere als optimal...

Bereits nach fünf Minuten war das Leder zum ersten Mal im Netz von Tobias Hache. Nach einem hohen Ball der Marienberger in die Spitze springt dieser aufgrund des Platzes unberechenbar für die Abwehrspieler auf und der durchlaufende Angreifer muss den Ball nur noch über den heranstürmenden Rodewischer Keeper heben – 0:1.
In der Folge hatte man logischerweise erst einmal Probleme, richtig ins Spiel zu finden. Das Gute war allerdings, dass man defensiv weitestgehend sicher stand und keine weiteren Chancen des Gegners zuließ. Allerdings hatte man selbst ebenfalls Probleme wirklich offensiv Akzente zu setzen. Lediglich ein paar Standards brachten im Ansatz Gefahr, sowie ein Abschluss von Simon Mehlhorn. Dementsprechend ging es mit diesem 0:1 erst einmal in die Halbzeitpause.

Aus dieser kam der FCR dann direkt deutlich besser heraus und zeigte auch zum Teil ordentlich vorgetragene Angriffe, ohne jedoch die nötige Durchschlagskraft auf den Platz zu bekommen.
In der 70. Spielminute ist es dann Kapitän Maurice Marthol, der in den Sechzehner eindringt und dort durchaus regelwidrig gestoppt wird. Folgerichtig gibt es Strafstoß, den Pascal Wutzler zum wichtigen 1:1 verwandelt. Das Tor gab den Rodewischern nun Selbstvertrauen. Direkt danach spielen Alex Samolewicz und Tim Wünsch einen schönen Angriff bis in den Marienberger Sechzehner durch, doch Tims Abschluss ist dann nicht mehr platziert genug. Nur wenige Minuten später ist es ein langer Ball von Keeper Tobias Hache, der den Torschützen zum 1:1 auf die Reise schickt. Dieser scheitert dann allerdings am Torhüter der Marienberger. Bis zum Schlusspfiff gab es noch weitere gute Szenen auf Rodewischer Seiten, wenngleich auch der Gastgeber in der ein oder anderen Aktion mit etwas mehr Konsequenz im entscheidenden Moment noch ein Tor hätte erzielen können. So blieb es allerdings letztlich beim durchaus gerechten 1:1 Unentschieden, wodurch der 4-Punkte-Abstand auf die einen Platz weiter vorn platzierten Marienberger gleich bleibt.

Weiter geht es für die A-Jugendlichen des FCR am 09.04., wenn man zu Hause zum Nachholespiel gegen den VfB Annaberg bittet. Anstoß ist dann um 10:30 Uhr im Stadion der Jugend.


Quelle: Pascal Wutzler