1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse West
15. Spieltag - 13.03.2016 10:30 Uhr
1.FC Rodewisch   Wilkau/Reinsdorf
1.FC Rodewisch 3 : 0 Wilkau/Reinsdorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Louis Seifart, Maurice Marthol, Simon Mehlhorn

Assists

Pascal Wutzler, Julius Heller

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (20')Louis Seifart (Pascal Wutzler)
2:0 (42')Simon Mehlhorn per Weitschuss (Julius Heller)
3:0 (70')Maurice Marthol per Weitschuss

Befreiender Zu-Null-Heimerfolg!

Am vergangenen Sonntag konnte die A-Jugend des 1. FCR endlich mal wieder einen Sieg feiern – und zwar einen dringend benötigten. Im Heimspiel gegen Mitaufsteiger Wilkau/Reinsdorf setzte man sich klar und verdient mit 3:0 durch. Auf dem ordentlich präparierten Hartplatz im Stadion der Jugend war man nahezu das gesamte Spiel über die bessere Mannschaft und ließ dem Gegner so im wahrsten Sinne des Wortes keine Chance.

Von Beginn an spürte man den Willen der Rodewischer hier unbedingt einen Sieg einfahren zu wollen, um neue Hoffnung um Abstiegskampf schöpfen zu können. Es fehlten allerdings zunächst noch die Präzision im Spiel selbst, sodass man zwar leidenschaftlich, aber gleichzeitig auch oftmals zu überhastet zu Werke ging. Nach 10 Minuten fand man dann immer besser ins Spiel und bekam auch in der Offensive deutlich mehr Präsenz. Nach gut 20 Minuten fällt dann auch die 1:0 Führung. Eine Flanke von Pascal Wutzler findet im Sechzehner über Umwege zum aufgerückten Louis Seifart. Dessen erster Versuch wird zwar noch geblockt, im zweiten Anlauf gelingt jedoch sein erster Saisontreffer.
In der Folge gewann der FCR immer mehr an Oberwasser. Allen voran die Präsenz von Simon Mehlhorn, der seit dem 2. Spieltag erstmals wieder mit von der Partie ist, macht sich bemerkbar. Dieser ist es auch, der in der 42. Spielminute auf 2:0 erhöht. Ein Ball aus dem Mittelfeld landet direkt bei Simon, welcher das Leder Volley nimmt und direkt unter die Latte knallt. Nach so langem Zuschauen direkt beim „Comeback“ zu treffen – besser hätte es nicht laufen können, entsprechend groß war auch der Jubel!

Nach der Pause versuchte der FCR erst einmal defensiv weiterhin kompakt zu stehen, um dann in der Folge weitere Nadelstiche in der Offensive setzen zu können. Denn bereits im allerersten Spiel der Saison, dem Pokalwettbewerb, verspielte man gegen eben jene Wilkauer eine 2:0 Halbzeitführung. Diesmal allerdings nicht. Stattdessen war es der 1. FC Rodewisch, der in der 70. Minute durch Maurice Marthol das entscheidende 3:0 erzielt, nachdem bereits zuvor immer mehr an Chancenplus bzw. optischer Überlegenheit gewonnen wurde.
In den letzten 20 Minuten hätte der FCR die Führung weiter ausbauen können, ließ aber einige weitere, gute Möglichkeiten ungenutzt. So blieb es letztendlich beim verdienten 3:0 Heimerfolg.

In der kommenden Woche gilt es an diese sehr gute Leistung anzuknüpfen und beim direkten Tabellennachbarn Großrückerswalde/Marienberg/Wolkenstein den nächsten Sieg einzufahren. Anpfiff ist wie gewohnt um 10:30, voraussichtlich auf dem Marienberger Rasenplatz.


Quelle: Pascal Wutzler