1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse West
11. Spieltag - 06.12.2015 10:30 Uhr
Handwerk Rabenstein   1.FC Rodewisch
Handwerk Rabenstein 2 : 0 1.FC Rodewisch
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (39')Handwerk Rabenstein
2:0 (90')Handwerk Rabenstein

Erneute Auswärtspleite

Am Sonntag Vormittag bestritt die A-Jugend sein vorletzter Pflichtspiel des Jahres 2015. Zu Gast war man diesmal in Rabenstein bei der Sportgemeinschaft von Handwerk. Bei herbstlichen Temperaturen setzte es auf dem Kunstrasenplatz eine erneute Niederlage, diesmal ein 0:2.

Wie bis dato in nahezu jedem Spiel war man von Beginn an damit beschäftigt, das eigene Tor zu verteidigen und sauber zu halten. Dies funktionierte genau bis zur 39. Spielminute, als das 0:1 aus Sicht des FCR fiel. Bereits zuvor kam der Gastgeber einige Male recht gefährlich vor den Kasten der Rodewischer, weswegen die Führung auch absolut verdient war. Wie so oft bislang waren eigene Chancen insgesamt Mangelware bzw. im Prinzip nicht vorhanden. Man fand zu keiner Zeit Zugriff auf den Gegner und das Spiel. Das einzig positive an der ersten Hälfte war der Spielstand von nur 0:1, wodurch man immer noch Hoffnung haben konnte, zumindest einen Punkt mitzunehmen.

Im zweiten Spielabschnitt gestaltete sich die Partie eigentlich genauso wie bereits in der ersten Halbzeit. Allerdings versuchte der FCR nun gezwungenermaßen mehr nach vorn zu machen. So richtig gelingen wollte dies allerdings nicht. Die einzige Ausnahme war ein Pfostenschuss Mitte der Halbzeit, welcher den Ausgleich bedeutet hätte. Jedoch ist das Glück in dieser Hinrunde beim FCR auf keinen Fall vorhanden gewesen, wodurch man es eben auch nicht schafft, aus einer Gelegenheit direkt ein Tor zu machen, wenngleich es auch noch unverdient gewesen wäre.
Der Rest der Partie ist dann schnell erzählt. Während der FCR hinten logischerweise offener werden musste, kassierte man mit der Schlussminute den 0:2 Endstand, welcher gleichzeitig die Entscheidung bedeutete.

In der kommenden Woche beginnt dann bereits die Rückrunde. Zugleich ist es aber auch, zum Glück, das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr. Erneut auswärts tritt man dann beim Tabellenführer, der SpG Kottengrün/Oelsnitz/Werda an. Anpfiff ist wie gewohnt am Sonntag um 10:30 Uhr.


Quelle: Pascal Wutzler