1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse West
9. Spieltag - 22.11.2015 11:00 Uhr
TSV Ifa Chemnitz   1.FC Rodewisch
TSV Ifa Chemnitz 4 : 0 1.FC Rodewisch
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christoph Richter

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (17')TSV Ifa Chemnitz
2:0 (55')TSV Ifa Chemnitz
3:0 (58')TSV Ifa Chemnitz
4:0 (87')TSV Ifa Chemnitz

Klare und verdiente Auswärtspleite

Am Sonntag Vormittag setzte es für die A-Jugend des 1. FC Rodewisch beim TSV IFA Chemnitz eine verdiente 0:4 Auswärtsniederlage. Bis auf wenige Minuten kurz vor der Halbzeitpause hatte der Gastgeber die Partie dauerhaft unter Kontrolle und war in allen Belangen überlegen.

Dementsprechend begann auch das Spiel. IFA kontrollierte das Geschehen und lief den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen, während die Rodewischer aufgrund von zahlreichen Umstellungen durch den Ausfall von Toni Kühnel Schwierigkeiten hatten, die Ordnung im Defensivverhalten zu finden. Nach 17 gespielten Minuten fiel dann auch das 0:1 aus Gästesicht. Bereits zuvor gab es gute Gelegenheiten für die Chemnitzer.
Ab der 30.-35. Spielminute bekam man dann auf Rodewischer Seite mehr Zugriff auf den Gegner und konnte auch im Ansatz nach vorn Nadelstiche setzen, die jedoch, bis auf eine Großchance durch Alex Samolewicz, keine großartige Torgefahr brachten.

Nach dem Pausentee zeigte sich ein unverändertes Bild. Kurz nach Wiederanpfiff versuchte der FCR zwar noch, direkt auf den Ausgleich zu gehen, doch viel gelang dabei nicht. Stattdessen erhöhte der Gastgeber binnen drei Minuten auf 3:0 (55. und 58.), womit die Messe auch bereits gelesen war. Bis auf das 0:4 in der 87. Spielminute passierte insgesamt nicht mehr viel. Chemnitz gab sich dem Resultat zufrieden und wollte nicht mehr, der FCR hingegen konnte an diesem Tag einfach nicht mehr auf den Platz bringen.

Somit setzte es nach zuletzt zwei Siegen in Folge wieder eine klare Niederlage. In der kommenden Woche hat man dann wieder ein Heimspiel, diesmal ist der ESV Lok Zwickau im Stadion der Jugend zu Gast. Anpfiff ist 10:30 Uhr.


Quelle: Pascal Wutzler