1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse West
6. Spieltag - 01.11.2015 10:30 Uhr
SpG Meerane/Glauchau   1.FC Rodewisch
SpG Meerane/Glauchau 5 : 1 1.FC Rodewisch
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alex Samolewicz

Assists

Louis Seifart

Gelbe Karten

Daniel Wünsch

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (60')SpG Meerane/Glauchau
2:0 (61')SpG Meerane/Glauchau
3:0 (66')SpG Meerane/Glauchau
4:0 (70')SpG Meerane/Glauchau
4:1 (73')Alex Samolewicz (Louis Seifart)
5:1 (90')SpG Meerane/Glauchau

Binnen 10 Minuten erledigt...

Am Sonntag Morgen ging es für die A-Junioren des 1. FC Rodewisch zum Auswärtsspiel nach Meerane. Zurück in die Heimat kam man allerdings lediglich mit hängenden Köpfen und direkt fünf Gegentreffern. Dabei war die Partie bis zur 60. Spielminute offen, wenngleich der Gastgeber mehr von der Begegnung hatte.

Der Start war für die Rodewischer wie gewohnt. Man stand zunächst defensiv und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Im Ansatz sah dies zum Teil auch hier und da nicht schlecht aus, jedoch fehlte zumeist die letzte Konsequenz in der Nähe des gegnerischen Sechzehners. Die gastgebende Mannschaft auf Meerane kam zwar ebenfalls immer wieder in die Nähe des Strafraums von Keeper Tobias Hache, doch auch bei ihnen fehlte insgesamt die Durchschlagskraft, wodurch Chancen auf beiden Seiten eher seltenen Charakter besaßen. Auf Grund dessen ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dieser bot sich das aus Halbzeit eins bereits bekannte Bild, jedoch etwas extremer. Dem FCR fehlte nun die Entlastung nach vorn, wodurch der Druck auf die Defensivreihen immer stärker wuchs. Nicht gerade zum Vorteil wurde dann auch noch die unglaublich tief stehende Sonne. In Minute 60 geriet man dann in 0:1 Rückstand. Nach einer eigentlich bereits geklärten Szene will man hinten herausrücken, doch der Ball wird vom Gastgeber noch einmal tief in den Sechzehner hereingegeben, wo der Angreifer frei vor Tobias Hache nur noch annehmen und einschieben muss. Nur wenige Augenblicke später folgt dann bereits das 0:2. Ein Einwurf in den Strafraum hinein rutscht an allen Verteidigern vorbei zum frei stehenden Stürmer, der sich die Chance nicht nehmen lässt.
Da man nun natürlich offensiver werden musste, boten sich für den Gastgeber prompt große Räume, die man einfach nicht zu verteidigen wusste. So erhöhte Meerane bis zur 70. Minute noch auf 0:4, ehe der eingewechselte Alex Samolewicz immerhin auf 1:4 verkürzen kann (73.).
In der Schlussphase schlägt das Heimteam dann allerdings nochmals zu und trifft kurz vor Spielende zum 1:5.

Fazit: Nach einer durchaus ordentlichen, wenngleich nicht sonderlich starken ersten Hälfte brach man nach der Hälfte komplett ein verlor jegliche Stabilität, was die gleich fünf Gegentreffer erklärt. In der kommenden Woche gilt es dann, sich aufzurappeln und zuhause gegen die einen Platz besser postierten Mitaufsteiger aus Klaffenbach nun wirklich endlich die ersten drei Punkte zu holen. Anstoß ist wie immer 10:30 im Stadion der Jugend.


Quelle: Pascal Wutzler