1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
10. Spieltag - 26.04.2015 10:00 Uhr
1.FC Rodewisch   Irfersgrün/Neumark
1.FC Rodewisch 7 : 0 Irfersgrün/Neumark
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Maurice Marthol, Tim Wünsch, Julius Heller, Alex Samolewicz, Paul Popp

Assists

2x Pascal Wutzler, Justus Palme, Maurice Marthol, Julius Heller, Simon Mehlhorn, Jan Küntzel

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (12')Tim Wünsch per Freistoss (Justus Palme)
2:0 (23')Maurice Marthol (Simon Mehlhorn)
3:0 (31')Julius Heller (Maurice Marthol)
4:0 (76')Paul Popp (Jan Küntzel)
5:0 (80')Maurice Marthol (Julius Heller)
6:0 (82')Maurice Marthol per Elfmeter (Pascal Wutzler)
7:0 (90')Alex Samolewicz (Pascal Wutzler)

Einzug ins Finale in überzeugender Manier perfekt gemacht!

Nach einer ganz starken Partie gegen die SpG Irfersgrün/Neumark steht die A-Jugend des 1. FC Rodewisch wie schon im Jahr zuvor im Finale des vogtländischen Kreispokals. Mit einem hochverdienten und souveränen 7:0 Erfolg verteidigte man den ersten Platz und trifft somit am 13.06.2015 um 13:30 Uhr in Coschütz auf die SG Stahlbau Plauen.

Wie immer gegen Irfersgrün begann auch dieses Spiel mit mehr Ballbesitz für den FCR und defensiv orientierten Gästen. Dieser machte sich in der 12. Minute zum ersten Mal bezahlt, als Tim Wünsch mit einem Freistoßtor die 1:0 Führung erzielen kann. Nur elf Minuten danach folgt dann bereits das 2:0 durch Kapitän Maurice Marthol. Nach einer Flanke von Simon Mehlhorn vollendet er mit der Innenseite zu seinem zu diesem Zeitpunkt 16. Saisontreffer. Wiederum nur wenige Minuten darauf erhöht Julius Heller sogar zum 3:0 (31.), nachdem man sich durch die Gästeabwehr kombiniert und er den Abpraller nach einem Schuss von Maurice verwertet. Damit schien die Moral des Gegners bereits gebrochen und man konnte das Spiel in der Folge ruhig bis zur Halbzeitpause verwalten.

Im zweiten Spielabschnitt passierte dann zunächst einmal nicht mehr viel. Der Gast kam seinerseits kaum zu richtigen Torraumszenen, während man auf Rodewischer Seite mit dem Ergebnis und Spielverlauf zufrieden war. Dennoch versuchte man weiter auf das 4. Tor zu drängen, was bis zur 75. Minute allerdings nur bedingt gelang. Den größten und ersten Aufreger in Halbzeit 2 gab es dann durch eine Tätlichkeit eines Irfersgrüners an Johnny Krohn, der dafür folgerichtig die Rote Karte sah (65.). Rund zehn Minuten später gab es dann, wie in der gesamten Schlussviertelstunde, auch wieder sportliche Höhepunkte zu sehen, als Paul Popp nach einem gut getretenen Freistoß des inzwischen eingewechselten Jan Küntzel auf 4:0 erhöht. In der 80. Minute gelingt Maurice dann sein zweiter Treffer an diesem Vormittag, als er nach einem Lattenschuss von Julius nur noch vorm leeren Tor einschieben muss. Nur wenige Momente später erzielt er dann sogar noch sein mittlerweile 18. Saisontor und damit das 6:0, diesmal per Elfmeter. Zuvor wurde Pascal Wutzler im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Den Schlusspunkt zum 7:0 setzt dann in der 90. Minute Alex Samolewicz. Nach Pass von Pascal ist er auf der rechten Seite frei durch und schiebt gekonnt ins lange Eck ein.

Fazit: Nach diesem überzeugenden Heimerfolg steht man nun zurecht erneut im Finale, wo es dieses Jahr dann aber endlich mit dem Pokaltriumph klappen soll. In der kommenden Woche gibt es dann aber erst einmal das Wiederholungsspiel von heute, wenn man in der Liga erneut auf die SpG Irfersgrün/Neumark trifft und hoffentlich wieder so ein Spiel hinlegen kann. Anstoß ist wie gewohnt 10.00 Uhr im Stadion der Jugend in Rodewisch.


Quelle: Pascal Wutzler