1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A
10. Spieltag - 28.06.2015 10:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SpG Bad Elster/Adorf
1.FC Rodewisch 3 : 0 SpG Bad Elster/Adorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Richter, Pascal Wutzler, Paul Popp

Assists

2x Tim Wünsch

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (23')Pascal Wutzler
2:0 (68')Paul Popp (Tim Wünsch)
3:0 (85')Christoph Richter per Kopfball (Tim Wünsch)

Gelungener Saisonabschluss!

Am Sonntag Vormittag bestritt die A-Jugend des 1. FCR ihr letztes Saisonspiel in der Kreisliga erfolgreich mit 3:0 gegen die SpG Adorf/Bad Elster. Es war letztendlich ein verdienter Sieg, auch wenn die Leistung an sich wohl eher als mittelprächtig einzuschätzen ist. Umso besser verdeutlicht dies allerdings die Qualität der Mannschaft, die dennoch einen souveränen Erfolg einfahren konnte.

Die Partie begann hektisch und zerfahren. Beide Teams versuchten ihrerseits Akzente nach vorn zu setzen, was aber maximal durch Einzelaktionen und weniger durch saubere Kombinationen gelang. In der 23. Minute folgte dann das 1:0 für den FCR durch Pascal Wutzler. Eine Balleroberung von ihm im Mittelfeld zieht ein Dribbling gegen zwei Gegner nach sich, die er stehen lässt, um anschließend aus Nahdistanz zur Führung zu vollenden. Durch diesen Treffer bekam man in der Folge zunehmend mehr Spielkontrolle, während der Gast aus Adorf versuchte durch lange Bälle in die Spitze zum Erfolg zu kommen, was aber trotz zwei oder drei guter Chancen nicht gelang.
Auch der FCR hatte seinerseits noch einige gute Gelegenheiten, die aber nicht genutzt werden konnten. So ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich dann nahezu das gleiche Bild wie bereits zuvor. Rodewisch kontrollierte die Partie und kam durchaus immer wieder gut vor das Adorfer Tor, während diese wiederum auf lange Bälle setzten.
Das 2:0 folgt dann nach einem Freistoß von Tim Wünsch in der 68. Minute, bei dem Paul Popp in der Mitte zur Stelle ist und das Leder ins gegnerische Gehäuse befördert. Damit war die Vorentscheidung so gut wie gefallen und der letzte Wille des Gastes war gebrochen.
In der 85. Minute, also genau fünf Minuten vor Beendigung der Saison 2014/15 geschah dann doch noch das Wunder, welches sowohl Spieler als auch Trainer und Fans nicht mehr für möglich gehalten hätten. Ein erneuter Freistoß von Tim Wünsch findet wie so oft den Kopf von Linksverteidiger Christoph Richter, der diesmal endlich (nach zahlreichen guten Gelegenheiten zuvor) sein erstes Tor seit Erfassung der Daten in 2009 erzielen konnte. Es war zwar „nur“ das 3:0 im letzten Saisonspiel, welches bereits entschieden war, doch die Mannschaft feierte als wäre es der Siegtreffer im entscheidenden Meisterschaftsspiel. Für Christoph waren damit endlich alle (berechtigten!) Sticheleien, die er sich die gesamte Saison zuvor anhören musste, beendet (er hatte gefühlt 100 Chancen auf ein Kopfballtor, brachte es aber nie fertig seine Stärke mal auszunutzen). Mit diesem würdigen Schlusspunkt war die Partie und damit die Saison für die A-Jugend des FCR dann auch vorbei.

Letztendlich war es erneut eine sehr erfolgreiche Saison. Nach der B-Jugend Meisterschaft im letzten Jahr folgte diesmal der Vogtlandpokalsieg und der Aufstieg in die Landesklasse, in der man ab nächster Saison antreten wird.
Auch auf diesem Weg gebührt den Trainern und Eltern, aber auch allen anderen Zuschauern und Unterstützern dieser Saison aller Dank und Respekt! In der kommenden Spielzeit wird die Herausforderung dann nochmals größer und spannender!


Quelle: Pascal Wutzler