1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

A-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A
3. Spieltag - 09.11.2014 10:00 Uhr
SG Stahlbau Plauen   1.FC Rodewisch
SG Stahlbau Plauen 2 : 1 1.FC Rodewisch
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maurice Marthol

Assists

Justus Palme

Gelbe Karten

Toni Kühnel

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (34')Maurice Marthol per Elfmeter (Justus Palme)
1:1 (42')SG Stahlbau Plauen per Elfmeter
1:2 (82')SG Stahlbau Plauen

Bittere erste Saisonniederlage...

Die erste Pflichtspielniederlage der Saison gab es am Sonntag Vormittag. Bei der SG Stahlblau Plauen verlor man mit 1:2 und rutschte damit auf den zweiten Tabellenplatz ab. Ausschlaggebend dafür war vor allem die Chancenverwertung in Halbzeit Eins sowie die schwache zweite Hälfte, in der man keine richtigen Großchancen erspielen konnte.

Das Spiel begann wie erwartet ausgeglichen mit leichten Ballbesitzvorteilen für den Gastgeber. Der FCR stand dabei aber größtenteils sicher in der Abwehr. Dennoch kamen die Plauener zu ein paar ordentlichen, aber nicht wirklich zwingenden Gelegenheiten. Selbst kam man immer wieder durch Konter gefährlich vor das gegnerische Tor, wobei dann aber leider jegliche Präzision im Abschluss abhanden ging. In der 34. Spielminute führte einer dieser Konter dann jedoch zu einem, zugegeben strittigen, Elfmeter. Diesen verwandelt Kapitän Maurice Marthol in der Folge souverän zur nicht unverdienten 1:0 Führung. Jedoch konnten die Spitzenstädter nur acht Minuten später ausgleichen, ebenfalls durch einen Elfmeter (42.). Bis zum Halbzeitpfiff passierte dann nicht mehr viel, mit 1:1 ging es in die Pause. Aus Rodewischer Sicht war dieser Spielstand, aufgrund der für dieses Spitzenspiel hohen Anzahl an Chancen, sicherlich nicht zufriedenstellend. Man hätte gut und gerne auch mit 3:1 in die Halbzeit gehen können.

Der zweite Durchgang verlief gegenüber dem ersten dann vergleichsweise ereignislos. Keines der beiden Teams konnte sich wirklich nennenswerte Torchancen erspielen. Lediglich die Standartsituationen sorgten durch die Größenvorteile auf Plauener Seite für Gefahr.
So dauerte es bis zur, aus FCR-Sicht, unglücklichen 82. Minute, als der Gastgeber einen direkten Freistoß zum 1:2 verwandeln konnte. Wie schon zuvor kam man selbst zu keiner guten Chance mehr und so endete das Spiel dann durchaus verdient mit 2:1 für Stahlbau Plauen, die damit auch gleichzeitig die Tabellenführung übernehmen.

In der nächsten Woche empfängt man dann Post SV Plauen im Stadion der Jugend, Anstoß ist wie immer um 10 Uhr. Natürlich soll dann direkt der nächste Sieg eingefahren werden, um dem Gegner von diesem Wochenende dicht auf den Fersen zu bleiben.


Quelle: Pascal Wutzler