1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse Staffel 1
16. Spieltag - 17.04.2010 10:30 Uhr
1.FC Rodewisch   Meeraner SV
1.FC Rodewisch 4 : 5 Meeraner SV
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Schimmel, 2x David Tümpner

Assists

Cris Schuster, David Tümpner

Zuschauer

51

Torfolge

1:0 (06')David Tümpner (Cris Schuster)
2:0 (14')Felix Schimmel (David Tümpner)
3:0 (17')David Tümpner per Elfmeter
3:1 (20')Meeraner SV
3:2 (25')Meeraner SV per Elfmeter
4:2 (26')Felix Schimmel
4:3 (27')Meeraner SV
4:4 (28')Meeraner SV
4:5 (41')Meeraner SV

Bittere Niederlage im Spitzenspiel

In einem absoluten Spitzenspiel der Bezirksklassen Staffel 1 hat unsere Mannschaft unglücklich um einen Treffer 4-5 den Kürzeren gezogen.

Es ging los wie die Feuerwehr, Rodewisch schnürte den Tabellenführer ein und ging bereits in der 3. Spielminute mit 1-0 durch David Tümpner in Führung, aus dem Fußball-Lehrbuch vorbereitet durch Cris Schuster. In der 14. Spielminute verwertete Felix Schimmel per Vollspann eine mustergültig von David Tümpner getretene Ecke. David Tümpner erhöhte den Zwischenstand auf 3-0 durch einen an ihm selbst verwirkten Foul-Neunmeter.

Leider hörte unsere Mannschaft danach auf, Fußball zu spielen und lud den Gegner in unseren Strafraum ein. Durch eine Unkonzentriertheit im Zweikampfverhalten erzielte Meerane den 1-3 Anschlusstreffer. In der 24. Spielminute entschied der junge Referee auf Handspiel in unserem Strafraum, obwohl der Arm von David Tümpner eindeutig nicht zum Ball ging. Diese Schlüsselszene führte zum 2-3, so dass der klare Vorsprung kurz vor der Pause noch aus der Hand gegeben wurde.

Kurz nach der Halbzeitpause erhöhte jedoch Felix Schimmel durch energisches Nachsetzen im Strafraum der Gäste auf 4-2. Leider erhielten wir im direkten Gegenzug durch einen verlorenen Zweikampf auf der rechten Abwehrseite das 3-4, so dass der Tabellenführer unnötigerweise wieder ins Spiel gebracht wurde.

Den 4-4 Ausgleichstreffer erzielte Meerane nach einem Eckball, bei dem einer der gefährlichsten Spieler der Meeraner durch unsere Mannschfaft ungedeckt blieb.
Das 4-5 kam auf tragische Weise zustande, nachdem sich der ansonsten heute wiederum bärenstarke Cris Schuster schon sicher wähnte, den Ball ins Aus gerettet zu haben. Jedoch spitzelte einer der wieselflinken Meeraner Stürmer den Ball vom Fuß und konnte einem völlig freien Mitspieler in unserer Strafraummitte auflegen.

Alle Bemühungen unserer Mannschaft in der Schlussphase, doch noch den Ausgleich zu erzielen, blieben leider erfolglos. Das auf Grund des großen Einsatzes aller Spieler verdient gewesene Remis blieb uns heute leider versagt. That`s Football!

Aber aus solchen bitteren Niederlagen lernt es sich am Besten!. Auf geht`s Jungs zum nächsten Erfolg!


Quelle: Th. Leistner