1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse Staffel 1
12. Spieltag - 06.03.2010 10:30 Uhr
1. FC Wacker Plauen   1.FC Rodewisch
1. FC Wacker Plauen 0 : 3 1.FC Rodewisch
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jan Küntzel, Felix Schimmel, Steven Eißmann

Assists

Felix Schimmel, Steven Eißmann

Zuschauer

38

Torfolge

0:1 (07')Felix Schimmel per Freistoss
0:2 (09')Steven Eißmann (Felix Schimmel)
0:3 (42')Jan Küntzel (Steven Eißmann)

Wacker im Schneesturm geschlagen

Vorab ein großes Kompliment an alle Kinder, die heute im Schneesturm in Plauen ihr Bestes gegeben haben!

Bereits in der 7. Spielminute konnte unsere durch Krankheit dezimierte Mannschaft mit einem Freistoßtreffer von Felix Schimmel in Führung gehen. Kurz darauf fiel gleich der 2-0 Führungstreffer durch einen beherzten Alleingang von Steven Eißmann.

Danach kam der Gastgeber -frenetisch angefeuert durch die Eltern- immer besser ins Spiel, unsere Abwehr bekam durch Zuordnungsprobleme ein ums andere Mal mehr ins Schwimmen, jedoch konnten die Chancen der Wackeraner im letzten Moment noch vereitelt werden.

Mit dem 0-2 ging es auch zum Pausentee, danach wollte unsere Mannschaft schnell für klare Verhältnisse sorgen, jedoch fehlte das Quäntchen Glück im Abschluss. Plauen versuchte durch bissige Zweikämpfe alles, jedoch konnte in den entscheidenden Momenten unsere Abwehr um den bärenstarken Cris Schuster im Zentrum die gefährlichen Situationen entschärfen. Nachdem Felix Schimmel und David Tümpner hochkarätige Chancen nicht verwerten konnten, zeigte Jan Küntzel in der 42. Spielminute Übersicht, indem er gekonnt einen Plauener Abwehrspieler aussteigen ließ und souverän ins linke Eck einschob.

Unterm Strich ein ganz wichtiger Auswärtsdreier, den sich die Mannschaft durch viel Kampfgeist verdient hat. Gute Besserung an Niklas, wir hoffen, dass die Prellung schnell vorbei geht! Auch hoffen wir auf baldige Genesung vom Justin und auf Nick, dass er bald wieder zu unserer Mannschaft stößt!

Hier der objektive Spielbericht von Wacker Plauen:

Wacker verliert tolle Schneeschlacht

Plauen (AS). Schwierig waren die Vorzeichen für dieses Spiel. Zunächst musste das Spiel mit 30minütiger Verspätung angepfiffen werden, da polizeiliche Ermittlungen aufgrund eines Einbruchs auf dem Gelände des Helbigplatzes, das vorhergende Spiel der D-Junioren verzögerten. Hinzu kam natürlich der nächtliche Wintereinbruch, doch beide Parteien waren sich einig, dass man das Spiel durchführen sollte. Diese Entscheidung musste auch keiner bereuen, denn was die Zuschauer aus Plauen und Rodewisch zu sehen bekamen, entschädigte für alle Mühen. Beide Mannschaften lieferten sich ein packendes, hart umkämpftes, jedoch jederzeit faires Spiel. Unterlag man dem FCR in der Hinrunde noch chancenlos mit 1:8 so verlangte man dem Meisterschaftsanwärter diesmal alles ab. Denkbar ungünstig begann das Spiel für die Wackeraner, denn die Gäste kamen zu Beginn mit den Bedingungen besser zurecht. Mit einem Freistoßtreffer, bei dem Torhüter Tamme unglücklich wegrutschte, ging Rodewisch in Führung. Nur wenige Minuten erhöhten die Gäste auf 0:2. Nun musste man ein ähnliches Debakel wie im Hinspiel befürchten, doch die Wackeraner bewießen ein riesengroßes Kämpferherz. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, mit viel Tempo und vielen Offensivaktionen. Bis zur Halbzeit waren die Wackeraner gar Feldüberlegen, doch etwa drei gute Gelegenheiten zum Anschlusstreffer konnten nicht genutzt werden. Im zweiten Durchgang waren zunächst die Rodewischer die dominantere Manschaft und man hatte zwei mal Glück, dass diese ihre Großchancen nicht nutzen konnten. So bäumte man sich nochmals auf und vor allem Kürth und Sarfert sorgten im Angriff für viel Wirbel, konnten jedoch ihre Chancen nicht nutzen. Zum einen aufgrund der schwierigen Verhältnisse, zum anderen weil die Defensive der Gäste um jeden Ball rackerte und immer störte. Etwa 10 Minuten vor Ultimo entschied der FCR diese hochklassige Partie. Ein missglückter Abstoß, des ansonsten starken Schlussmanns nutzte ein Stürmer der Gäste zur Entscheidung.

Der 1. FC Rodewisch ging als verdienter Sieger aus dem Spiel, die Wackeraner zeigten jedoch, dass sie zumindest phasenweise mithalten konnte.

Trainerstimme: Trotz der Niederlage hat es heute richtig Spaß gemacht in diesem Spiel mitzufiebern. Was die Jungs heute gezeigt haben verdient höchsten Respekt. Beeindruckt bin ich vorallem über die Art und Weise wie wir dieses Spiel nie aufgegeben haben. Der läuferische Einsatz und der Kampf waren super. Wir haben vielleicht versucht zu viel miteinander zu spielen. Auf Schnee ist das eben sehr schwierig. Vorwerfen müssen wir uns allerdings, dass wir die ersten 5-10 Minuten völlig verpennt haben. Mit dem 0:2 Rückstand war es sehr schwer. Auch der Anschlusstreffer ist uns nicht gelungen, dann wäre es sicherlich nochmals richtig spannend geworden. Dennoch ein ganz großes Lob an die gesamte Mannschaft. Ein Dank gilt auch unseren fairen Gästen. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg.

http://www.wacker-plauen.de/