1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse Staffel 1
5. Spieltag - 19.09.2009 10:30 Uhr
Meeraner SV   1.FC Rodewisch
Meeraner SV 4 : 4 1.FC Rodewisch
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x David Tümpner, Niklas Hilpmann, Felix Schimmel

Assists

David Tümpner, Justin Wolf

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (04')David Tümpner per Freistoss
1:1 (5.')Meeraner SV
1:2 (11')Felix Schimmel (David Tümpner)
2:2 (14')Meeraner SV
3:2 (30')Meeraner SV
3:3 (36')Niklas Hilpmann (Justin Wolf)
3:4 (37.')David Tümpner per Freistoss
4:4 (39.')Meeraner SV per Elfmeter

Schlagabtausch im Spitzenspiel - gerechtes Remis

In einem hochklassigen und in der Dramatik nicht zu übertreffenden Spitzenspiel der Bezirksklasse Staffel 1 hatten die Gastgeber auf dem Kunstrasen in Meerane zunächst mehr vom Spiel. Doch der überraschende 0-1 Führungstreffer gelang dem am heutigen Tag gut aufgelegten David Tümpner per mustergültigem Freistoß von der rechten Straftraumgrenze in der 4. Spielminute.
Im direkten Gegenzug fiel nach einem unglücklichen Fehlpass von Cris Schuster sofort das 1-1. Ab diesem Zeitpunkt war jedem klar, dass um jeden Zentimeter gekämpft werden muss, um aus Meerane etwas Zählbares mitzubringen.
Durch einen beherzten Alleingang durch Felix Schimmel ging unsere Mannschaft in der 11. Spielminute mit 1-2 in Führung. Wiederum fast im Gegenzug nutzte die Meeraner Mannschaft eine Unordnung in unserer Hintermannschaft zum 2-2 Ausgleichtreffer.

Dies war auch der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte gestaltete sich der Spielverlauf noch dramatischer, ein immer besser in Schwung kommender Meeraner SV legte per Kopf nach einem Freistoß in der 30. Minute zum 3-2 vor und rannte pausenlos auf das Rodewischer Tor.

Eigentlich wartete Jeder im Rund auf den 4-2 Führungstreffer für die Gastgeber, als jedoch über eine sehenswerte Überraschungskombination über die Stationen Felix Schimmel - Justin Wolf der kurzfristig nach vorn beorderte und heute kämpferisch starke Niklas Hilpmann den finalen Pass überlegt in die Maschen der Gastgeber setzte.

Kurz darauf kam es zu einer Freistoßsituation, die David Tümpner aus 20m zur 4-3 Führung aus unserer Sicht nutzte.

Im nächsten Angriff der Partie spielte Felix Schimmel einen Pass einen Tick zu spät auf die Außen ab, so dass die konterstarken Gastgeber mit einer Fußspitze am Ball sofort den Gegenkonter einleiten konnten und einen zweifelhaften Neunmeter zugesprochen bekamen.

Der Strafstoß führte dann zum letztlich verdienten 4-4 Ausgleich für die spielstarken Gastgeber.

Meerane war am heutigen Tag zwar die spielerisch bessere Mannschaft mit den schnelleren Spielern, aber unsere Spieler zeigten durch Kampfkraft und Willen, dass mit uns als Überraschungsaufsteiger in der Bezirksklasse weiter gerechnet werden muss. Die Gefährlichkeit, die wir durch Standards ausstrahlen, müssen wir in den kommenden Begegnungen auch auf den spielerischen Zuschnitt forcieren und zugleich versuchen, Ungenauigkeiten im Deckungsverhalten zu verbessern.


Quelle: Th.Leistner