1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

C-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse Staffel 1
1. Spieltag - 15.08.2009 10:30 Uhr
Wernesgrün/Rodewisch   SpG Lößnitz/Affalter
Wernesgrün/Rodewisch 2 : 1 SpG Lößnitz/Affalter
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Toni Persigehl, Nicolas Schmidt

Torfolge

1:0 (21')Nicolas Schmidt
2:0 (30')Toni Persigehl per Elfmeter
2:1 (65')SpG Lößnitz/Affalter

Erfolgreicher Punktspielstart

Hochmotiviert ging unsere C-Jugend Spielgemeinschaft in ihr erstes Punktspiel in der Bezirksklasse. Bereits in den ersten Minuten gab es Möglichkeiten. So scheiterten Tobias Wolf mit einem Freistoß (2.) und Dominik Mittelstädt (4.) am gegnerischen Torwart. Auch Toni Persigehl hatte mit einem Freistoß kein Glück. Nach der Druckphase in den ersten 20 Minuten, in der die Gäste kaum aus ihrer Hälfte herauskamen gelang Nicolas Schmidt das erlösende 1:0. Danach noch eine große Chance für Tobias Wolf, als er allein aufs Tor zu läuft aber scheitert (25.). Doch die Heimelf war vor der Pause noch einmal erfolgreich. Toni Persigehl verwandelt einen Foulelfmeter zum 2:0. Ähnliches Bild in Hälfte zwei. Die Gäste kommen kaum aus ihrer Hälfte. Der eingewechselte Christian Röller mit einem schönen Kopfball. Dieser geht leider vorbei. Nachdem Keeper Tommy Wulf nach einer Ecke noch sicher klären konnte (60.) war er in der 65. Minute nach einer Unaufmerksamkeit doch überwunden. Kurz vor Schluß hatte Nicolas Schmidt noch eine Torchance, doch der Torwart lenkt den Ball drüber. Danach war die Partie gelaufen und die Liebelt-Schützlinge konnten ihren ersten Sieg bejubeln.