1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Landespokal
Achtelfinale - 22.11.2015 13:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   FFV Leipzig IV
Rodewisch/Eintracht 3 : 2 FFV Leipzig IV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Beatrice Winkler, Sophia Voll, Marlen Krage

Assists

2x Jessica Kunz, Mary-Luise Mothes

Gelbe Karten

Sophie Martin

Zuschauer

52

Torfolge

0:1 (19')FFV Leipzig IV per Weitschuss
1:1 (30')Marlen Krage (Mary-Luise Mothes)
2:1 (47')Sophia Voll (Jessica Kunz)
3:1 (54')Beatrice Winkler (Jessica Kunz)
3:2 (56')FFV Leipzig IV

Frauen qualifizieren sich fürs Viertelfinale!

Da der Rasenplatz im Rodewischer Stadion ja jedes Jahr ab 1.11. gesperrt ist und dieses auch für fast alle Mannschaften des Vereins gilt, musste das Achtelfinale im sächsischen Landespokal gegen den FFV Leipzig 4 auf dem Hartplatz ausgetragen werden. Die Heimelf nahm sofort das Geschehen in die Hand und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Bis zur 18.Minute konnten wir zwei drei gute Möglichkeit heraus spielen, aber leider nicht zur Führung nutzen.
In der 19. Spielminute dann wie aus dem nicht das 0:1 für Leipzig. Mit einem Schuss aus 20 Metern sind die Gäste gleich mit ihrem ersten Angriff erfolgreich und stellen den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. Doch unsere Frauen zeigten sich davon nicht beeindruckt und spielten weiter mutig nach vorn. In der 30. Spielminute schlägt Mary-Luise Mothes einen langen Pass in die Spitze zu Marlen Krage, diese kann sich noch gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzen und zum 1:1 vollenden. Was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.
In Hälfte zwei kann Sophia Voll(47.) nach Flanke von Jessica Kunz ihre Farben erstmals in Führung bringen und Beatrice Winkler erhöht in der 54. auf 3:1. Jessica Kunz steckt im Strafraum mustergültig auf Bea durch und diese läßt der Torfrau im eins gegen eins keine Chance. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste eigentlich mausetot und wir bestimmten das Spiel nach belieben, zumindest bis zu diesem Fehler nach welchem die Leipzigerinnen glücklich zum 3:2 Anschlusstreffer kommen(56.). Beim Versuch einen lang nach vorn gespielten Ball wegzuschlagen schießt Jasmin Frank ihre Gegenspielerin unglücklichen an, diese reagiert sofort, erläuft sich die Kugel wieder und vollendet ins leere Tor. Die letzten gut dreißig Minuten waren unsererseits von Hektik und Nervosität geprägt, und wir fanden einfach nicht mehr zu unserem Spiel.
Nun witterten die Gäste natürlich ihre Chance und warfen nochmal alles nach vorn. Doch auch wir hatten noch einige gute Gelegenheiten die endgültige Entscheidung herbeizuführen, aber es passierte auf beiden Seiten nicht's mehr und so konnten wir den zwar knappen aber dennoch verdienten Sieg über die Zeit bringen.