1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Südwest
10. Spieltag - 29.11.2015 13:00 Uhr
Chemnitzer PSV   Rodewisch/Eintracht
Chemnitzer PSV 1 : 3 Rodewisch/Eintracht
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Marlen Krage, Jennifer Niemyt

Assists

Louise Modes, Beatrice Winkler, Lena-Sophie Sturm

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (18')Marlen Krage (Lena-Sophie Sturm)
1:1 (31')Chemnitzer PSV
1:2 (38')Marlen Krage (Louise Modes)
1:3 (61')Jennifer Niemyt (Beatrice Winkler)

Revanche geglückt!

Nach dem mit 4:1 verloren gegangenen Hinspiel zum Saisonauftakt gegen den Chemnitzer PSV waren unsere Frauen im gestrigen Rückspiel natürlich auf Wiedergutmachung aus, man wollte diese Scharte unbedingt auswetzen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Dies gelang Dank einer absolut disziplinierten und geschlossenen Mannschaftsleistung am Ende hochverdient mit 1:3. Die Gäste waren von Beginn an das spielbestimmende Team und drängten den Gegner in die eigene Hälfte zurück. Dabei erspielte man sich in den ersten 15 Minuten einige vielversprechende Möglichkeiten. Aber um zum Torerfolg zu kommen, hätte man diese etwas konzentrierter zum Abschluss bringen müssen. Dies machten wir in der 18. Spielminute beim über drei Stationen wunderschöne herausgespielten Führungstreffer deutlich besser. Den weiten Einwurf von Nicole Kämpf, auf unserer rechten Seite, erläuft sich Lena Sturm und deren präzise Flanke kann Marlen Krage per Direktabnahme zum 0:1 verwerten. Nur kurze Zeit später (24.) setzt sich Marlen Krage an der Strafraumgrenze wunderbar durch und ist allein vor der Chemnitzer Torfrau, doch diesmal versagen ihr leider die Nerven. Durch eine kleine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft (31.) kommen die Chemnitzerinnen völlig unerwartet zum Ausgleich. Davon absolut unbeeindruckt setzten unsere Frauen weiterhin alles auf Sieg und erzielten bereits sieben Minuten später(38.) die erneute Führung. Louise Modes dringt über links in den Strafraum ein, ihren Querpass kann Marlen Krage zum 1:2 über die Linie drücken. Dies war dann auch der Pausenstand.
Zu Beginn der zweiten Hälfte agierten die Gastgeberinnen etwas mutiger und drängten auf den erneuten Ausgleich. Doch anders als gewohnt wurde unsere Mannschaft diesmal nicht nervös, sondern man blieb ruhig und in seinen Aktionen entschlossen und konnte somit die zehnminütige Drangphase des Gegners unbeschadet überstehen. Danach kippte das Spiel wieder in unsere Richtung und in der 61. machen wir dann den Sack zu. Beatrice Winkler geht über links in den Strafraum und passt nach innen zu Marlen Krage, diese trifft den Ball nicht richtig sodass er weiter quer durch den Fünfmeterraum trudelt. Die am zweiten Pfosten einlaufende Jennifer Niemyt muß die Murmel nur noch über die Linie drücken. In den restlichen knapp dreißig Minuten gab es keine großen Aufreger mehr. Die Chemnitzerinnen versuchten es zwar ab und an nochmal, waren in ihren Aktionen aber einfach zu harmlos bzw. nicht zielstrebig genug und wenn doch mal einer durchrutschte war unsere Abwehr auf dem Posten.
Am kommenden Sonntag ist dann der DFC Westsachsen Zwickau bei uns zu Gast und auch da ist noch eine Rechnung offen.
Desweiteren fand gestern die Auslosung für das Viertelfinale im sächsischen Landespokal statt. Das Los bescherte uns den derzeit zweitplatzierten der Landesklasse Ost den Hartmannsdorfer SV Empor, welcher im Achtelfinale den 1.FFC Wacker Leipzig 1 (4.Platz /Landesliga) mit 3:1 aus dem Wettbewerb warf. Stattfinden wird dieses Spiel, wenn es das Wetter erlaubt, am 13.12.15 um 12:30 Uhr auf dem Diesterweg Platz in Auerbach.