1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Südwest
9. Spieltag - 15.11.2015 13:00 Uhr
Reichenbacher FC   Rodewisch/Eintracht
Reichenbacher FC 5 : 1 Rodewisch/Eintracht
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jessica Kunz

Assists

Marlen Krage

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (34')Reichenbacher FC
2:0 (54')Reichenbacher FC
2:1 (65')Jessica Kunz per Freistoss (Marlen Krage)
3:1 (70')Reichenbacher FC
4:1 (81')Reichenbacher FC
5:1 (89')Reichenbacher FC

Bittere Niederlage !

Die Gäste waren in der ersten halben Stunde die spielbestimmende Mannschaft.
In dieser Zeit wurden gleich mehrere Hochkaräter kläglich vergeben. Und dann ist es eben so wie es im Fußball immer ist! Reichenbach kommt mit seiner ersten wirklichen Chance(34.) auch gleich zum Torerfolg, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.
In der zweiten Halbzeit waren dann die Hausherrinnen das klar bessere Team und erzielten folgerichtig in der 54.Minute das 2:0. Nach dem 2:1 Anschlußtreffer durch Jessica Kunz(65.) keimte unsererseits noch einmal Hoffnung auf, diese wurde jedoch in der 70. Spielminute durch das 3:1 für Reichenbach jäh zerstört. Danach lief bei uns nicht mehr viel zusammen und so können die Gastgeberinnen den Spielstand bis auf 5:1(81./89.) in die Höhe schrauben. Alles in allem ein verdienter Sieg für Reichenbach, auch wenn er für meinen Geschmack um zwei Tore zu hoch ausfiel. Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr steht für uns dann das Achtelfinale im Landespokal an. Als Gäste erwarten wir die Landesklassemannschaft vom FFV Leipzig 4 im Stadion der Jugend in Rodewisch.