1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Südwest
8. Spieltag - 08.11.2015 14:00 Uhr
Rodewisch/Eintracht   Post SV Chemnitz
Rodewisch/Eintracht 7 : 2 Post SV Chemnitz
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jessica Kunz, 2x Michelle Kölbel, Eyleen Rymek, Marlen Krage, Lena-Sophie Sturm

Assists

4x Jessica Kunz, 2x Beatrice Winkler, Marlen Krage

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (7')Eyleen Rymek per Weitschuss (Beatrice Winkler)
1:1 (17')Post SV Chemnitz per Weitschuss
2:1 (22')Michelle Kölbel (Jessica Kunz)
3:1 (32')Lena-Sophie Sturm (Jessica Kunz)
4:1 (47')Jessica Kunz per Freistoss (Marlen Krage)
5:1 (56')Michelle Kölbel per Kopfball (Jessica Kunz)
6:1 (71')Jessica Kunz (Beatrice Winkler)
7:1 (78')Marlen Krage (Jessica Kunz)
7:2 (82')Post SV Chemnitz

Drei Punkte und sieben Tore zum 50sten!!!

Nachdem unsere Frauen ihrem Trainer Peter Schmalfuß auf dem Spielfeld herzlich zum 50. Geburtstag gratuliert und eine Torte sowie Geschenke überreicht hatten, gings dann pünktlich um 14:00 Uhr los. Die Gastgeberinnen waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest. Mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze bringt uns Eyleen Rymek (7.) mit 1:0 in Führung. In der 17. Spielminute gelingt den Gästen nach einem Fehler in unserer Hintermannschaft der Ausgleich. Die Stürmerin ist frei durch und zieht am 16er ab. Die Kugel schlägt unhaltbar im rechten Dreiangel ein. Nach diesem Wachrüttler strafften wir uns wieder und ließen bis zur Pause so gut wie nicht's mehr zu. Während Michelle Kölbel (22.) und Lena Sturm (32.) die Führung weiter ausbauen konnten, kam unser Gegner nur noch sehr selten zu Entlastungsangriffen, welche aber nicht's einbrachten.
Kurz nach Wiederanpfiff wird Marlen Krage direkt an der 16er Linie von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß verwandelt Jessica Kunz(47.) zum 4:1.
Aber unsere Frauen waren noch lange nicht satt. Nach einer Ecke von Jessica Kunz (56.) ist Michelle Kölbel per Kopf zur Stelle und markiert das 5:1. In der 71. Spielminute setzt sich Beatrice Winkler auf der rechten Seite an der Grundlinie durch und ihr scharf getretener Flachpass findet in der am zweiten Pfosten einlaufenden Jessica Kunz einen dankbaren Abnehmer.
Das 7:1 erzielt Marlen Krage in der 78. und wieder kommt die Vorarbeit von Jessica Kunz, welche somit an 6 von 7 Toren direkt beteiligt war. Den Schlusspunkt dieser Partie setzten aber die Gäste (82.). Die schnelle Stürmerin kann nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld von unserer Abwehr nicht mehr eingeholt werden und läuft allein auf Nicole Kämpf zu. Im eins gegen eins läßt sie ihr keine Chance und vollendet flach ins linke Eck zum 7:2 Endstand.
Alles in allem ein gelungener Auftritt unserer Mannschaft, welche mit diesem Sieg ihrem Trainer natürlich ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht hat.
Nächsten Sonntag geht es dann zum schweren Auswärtsspiel nach Reichenbach. Anstoß am Wasserturm ist 13:00 Uhr